Technik Cius Ampelsteuerung Programmieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne zwar CIUS im Detail nicht; es dürfte sich um eine sehr einfache Interpreter-Programmiersprache handeln... die Vorgangsweise beim Programmieren ist aber für jede Sprache gleich bzw. ähnlich:
+ das Problem konkretisieren: was soll durch das Programm wann "passieren" - im Fall der Ampelsteuerung heißt das, welches Licht soll wann leuchten.
+ unter Anwendung der programmsprachspezifischen Programmierregeln die entsprechenden Befehle auswählen und anwenden
+ Programm testen und ev. Fehler korrigieren, bis das Programm macht, was gewünscht ist.

HeyBro 06.02.2013, 14:29

So weit weiß ich es aber wie programiere ich das welches licht wann leuchtet

0
oetschai 06.02.2013, 18:33
@HeyBro

Nun, das scheint ja wohl DEINE Herausforderung zu sein... Ich kann (und werde) das erstens genau deswegen und zweitens, weil ich die Syntax des Programmes (die dir hoffentlich geläufig ist) nicht kenne, nicht für dich machen.
Also: alles Andere beiseite legen, Kopf frei machen, Schluck Wasser trinken und ran an den Speck.

0
HeyBro 13.02.2013, 00:09
@oetschai

Ach komm wieso frag ich den wohl hier du schlaumeier weil ichs NICHT kapier Man man

0
oetschai 13.02.2013, 10:39
@HeyBro

Und WAS genau kapierst du nicht? Wann bei einer Ampel welches Licht wie lange zu leuchten hat? Die Programmsyntax? Womit hast du dich bis dato auseinendergesetzt? Was hast du schon kapiert? Werd mal konkreter, sonst kann dir kein noch so schlauer Meier helfen...

0

Was möchtest Du wissen?