Technics SA-GX 350 Dolby Surround Receiver Problem

2 Antworten

Na, da hast du aber vermutlich schon sehr weit aufgedreht. Ich vermute stark, dass deine Boxen für den Receiver zu schwach sind oder aber der Widerstand der Boxen ist niedriger als vom Verstärker verlangt. Kann mir aber zweiteres nicht so richtig vorstellen bei 4 Ohm. Der Verstärker hat wohl eine Schutzschaltung für Überlast eingebaut und macht dicht, bevor er die Boxen schädigt. Was für Boxen hast du denn dranhängen?

Ich habe insgesammt 4 Boxen drann hängen. Das sind 2 unterschiedliche RFT Lautsprecher. Beide mit 4 Ohm, dass eine paar hat 50 VA, dass andere 35/75 VA.

Habe diese dann bei Speakers A und bei Speakers B angeschlossen.

Wegen der Lautstärke, bezweifel ich, dass ich da zu viel aufrehe...

Gruß

0
@maikei93

VA? Volt Ampere? Du meinst sicher Watt. Nunja, dein Verstärker hat eine Schutzschaltung und die löst natürlich nicht ohne Grund aus. Vermutlich hast du die B9151 und die BR25 oder 50. Die 25er dürfte tatsächlich zu schwach sein für deinen Verstärker wenn du mal richtig aufdrehst.

0

Lautsprecher Kapput? (Ton ist extrem leise)

Von einem Tag auf den anderen funktionierten meine Lautsprecher (siehe Bild) nicht mehr. Weder beim Radio im Receiver, noch mit bei dem am Receiver angeschlossenem CD Player. Wenn man die Lautstärke auf die höchste Stufe dreht kann man die Musik ganz leise hören. Die Kabel sind in den Lautsprechern fest eingebaut, sind also keine die man mal raus und dann wieder reinstecken kann, aber am Receiver werden sie mit "Klammern" befestigt. Ich hab bereits versucht die Kabel aus den Klammern rauszunehmen und wieder zu befestigen um sicher zu gehen ob nicht ein Kabel locker war, aber es hat nichts gebracht. Ich hatte die Musik auch nicht zu laut gestellt und auch nicht an den Kabeln gezogen. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Kann es überhaupt an den Kabeln liegen oder sind die Lautsprecher irgendwie kapput gegangen?

...zur Frage

Braucht man für HD Receiver etc. besondere Anschlüsse am TV-Gerät?

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir im Januar einen neuen Fernseher von Samsung geholt(das Modell ist ein SamsungLE32C630K1W und er ist Full HD).Nun wollte ich mir noch einen neuen Receiver und eine Dolby Surround Anlage holen.

Erst mal zum Receiver:

Gibt es auch Full HD Receiver?Und braucht man für solche Receiver(HD und full HD)besondere Anschlüsse am TV gerät?Wenn ja,welche?Und zu guter letzt,kann ich das Antennenkabel in diese Receiver stecken oder ist es dann nicht mehr HD?

Zur Dolby Surround Anlage:

Brauch ich für diese besondere Anschlüsse am TV Gerät,wenn ja,welche?

Falls ich etwas vergessen habe was auch noch wichtig ist weisst mich bitte daraufhin.

Vielen Dank,dass ihr euch Zeit für mich nehmt

MfG NWGFlave

 

...zur Frage

Fernseher, Receiver mit Subwoofer und Boxen verbinden?

Servus,

ich besitze zwei Yamaha HS 8 dazu kaufe ich mir noch einen Subwoofer. Diese will ich dann an einen Fernseher oder Receiver anschließen. Gibt es einen Receiver, mit dem ich die normalen TV-Programme ansehen kann, DVD's abspielen kann und am besten noch mit dem Handy über Spotify Musik streamen kann?

Ich bräuchte also einen Subwoofer, Fernseher und einen Receiver?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl. Produkte empfehlen könnte. Sollte nur nicht ganz so teuer sein.

...zur Frage

SSubwoofer an surround av Receiver anschließen?

Hallo Habe ein Onkyo TX RS-508 Av Receiver. Daran möchte ich ein Subwoofer anschließen. Ich habe noch einen aktiven hier stehen. Kann ich den an mein Ab Receiver anschließen? Wenn ja wie? (Bilder sind im Anhang)

Danke!!

...zur Frage

Subwoofer richtig einstellen - Phase und Crossover?

Hallo zusammen, hab mir vor ein paar tagen ein neuer subwoofer gekauft. Und jetzt weis ich nicht ganz genau wie ich den einstellen soll. Im Anhang mache ich ein bild von der rückseite dazu !

  • Canton as 85.2 sc (Subwoofer)
  • Canton Plus GX.3 Regallautsprecher 100 W (Front Lautsprecher)
  • Pioneer VSX-417 (Receiver/Verstärker)

Könntet ihr bitte dazuschreiben auf was ich das einstellen soll, danke schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?