Technics 1210 Muster Plattenteller

...komplette Frage anzeigen Muster Plattenteller - (DJ, Plattenspieler, Vinyl)

2 Antworten

Hy

Jop , die punkte dienen zur Einschätzung der Drehgeschwindigkeit des Tellers.

Du hast ein rotes (Strobe)Licht am Einschalter und wenn du zB 33T eingestellt hast und dein Pitch auf Null steht, stehen die punkte still.

Wenn du die Geschwindigkeit ( pitch ) höher/tiefer stellst sieht es so aus als würden die Punkte vorwärts/rückwärts laufen.

also eine visuelle Kontrolle der Geschwindigkeit

Greetz, Laurent

Hallo,

ja, die Punkte sind eine optische Kontrolle für die eingestellte Geschwindigkeit, den Gleichlauf und eventuell vorhandenen Pitch. Jeder der Ringe aus Punkten ist ein Indikator für eine andere Geschwindigkeit. So gilt bei diesem Modell wohl: Wenn die oberste Reihe still steht, hast du genau +6,6% Pitch , steht dagegen die Reihe mit den dicken Punkten still, steht der Pitch bei 0%. Gleiches gilt für die zweite und vierte Reihe mit jeweils +3,3 bzw. -3,3% Pitch.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus.

Was möchtest Du wissen?