Technicolor 7200 als Modem nutzen, doch welche Router sind für Port Weiterleitung geeignet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

möchte die Port Weiterleitung nutzen doch leider ist dies mit Technicolor 7200 ja nicht möglich

warum sollte dein TC kein Portforward können...... ?

ob du den TC als Bridge (nur Modem) nutzen kannst hängt von deinem Provider ab, wenn ja, dann kannst du jeden x-beliebigen WLAN-Router ohne integriertem Modem bzw. wo man das Modem "umgehen" kann nutzen

du kannst auch deinen Provider fragen, ob du nur ein DOCSIS-Modem statt des TC haben kannst, dann kannst du auch jeden Router (wie oben beschrieben) dranstecken

oder du kannst dir auch eine Kabel-Fritzbox besorgen und statt des TC anstecken oder einen WLAN-Router mit integriertem DOCSIS-Modem

wenn du selbst den TC durch ein anderes Gerät ersetzen willst, solltest du vorher deinen Provider fragen, denn der muß das neue Gerät in seinem System "zulassen"

auch solltest du im Vorfeld darauf achten, ob du einen IPv6/DS-Lite oder einen IPv4 Anschluß hast.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vike25
18.11.2016, 09:51

muss ich was bestimmtes bei ner Fritz box beachten? oder spielt es keine Rolle welche ich Käufe? habe bei ebay gerade so unglaublich viele verschiedene gesehen und weiß eben nicht ob ich zum ports freigegeben das no-ip nutzen kann auf irgendwas achten muss. konnte mir vielleicht jemand ein kostengünstiges gerät empfehlen///

0
Kommentar von Vike25
18.11.2016, 12:07

tut mir leid,.. hatte mich beeilt zu schreiben bevor die Auktion fertig war. Also ich hatte sehr oft gelesen das gerade beim TC und Unitymedia es nicht gehen würde da man eine IPv4 Adresse braucht. Allerdings Unitymedia diese nicht mehr nutzt. Hatte auch irgendwas mit DS-lite oder sowas zu tun. Anscheinend geht es bei Unitymedia dann nicht. Hatte selbst ports freigeschaltet , no-ip Clint hats mir zwar angezeigt aber auf portchecker canyouseeme hieß es ports sind zu

0

Was möchtest Du wissen?