Technick zum schnellerem laufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ich finde beim Sprinten kann man noch bisschen Geschwindigkeit rausholen , wenn man sich soweit wie möglich nach vorne fallen lässt und den Schritt möglichst spät, dafür Kraftvoll macht, so macht man größere schritt und kämpft Physikalisch weniger gegen die Gravitationskraft sonder noch mehr mit ihr.

Könnt mich aber auch irren. Probiere es einfach aus.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ui, die Frage ist ja sehr konkret gestellt 😂
Also du willst wissen, wie man schneller läuft beim Sprint, nehme ich an?
Also zunächst, Kopf gerade lassen (nicht hin und her schleudern), Knie hoch beim Laufen und die Arme ordentlich mitnehmen.
Aber so genau kann man das dir hier auch nicht erklären :) Ich würde vorschlagen, du guckst dir auf YouTube einfach mal ne Zeitlupenaufnahme von irgend nem Profi-Sprinter an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größere Schritte sind langsamer aber Energiesparender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?