(Tech. Geräte) Was ist der Unterschied zwischen "Gehäuseabmessungen" und "Bruttoabmessungen"

1 Antwort

Hallo cisfotografie

Bruttoabmessungen sind die Maße des Gehäuses plus angebauter Teile. Dabei kann es sich um Belüftungsgitter, Belüftungsstutzen, Schaltknöpfe und ähnliches handeln.

Gruß HobbyTfz

Warum gibt es keine nach rechts öffnenden Mikrowellen?

Es gibt absolut nur Mikrowellen, bei denen die tür nach links aufgeht, also bedienfeld rechts, achse der tür links. bei uns zuhause gibt es aber nur stellen, wo es günstig wäre, eine gespiegelte Mikrowelle zu haben... ich versteh das nicht, man kann bei jedem kühlschrank entscheiden, in welche richtung die tür aufgeht, technisch sollte es auch kein problem sein... Warum also?

...zur Frage

Schutzschild in Mikorwelle abgegangen. Gibt es ein Hausmittelchen?

Unsere Mikrowelle ist ziemlich alt (8 Jahre). In der Mikro ist die so genannte "Hohlleiterabdeckung" an den Ecken eingerissen und hält nicht mehr. (sieht aus wie ein Stück laminierte Pappe ca. 12 x 10cm). Kann ich das mit Tesa oder Ähnliches wieder dran kleben, oder mit Pappe ergänzen? Die Mikro funktioniert auch ohne dieses Schild. Aber ich habe mein Bedenken ob das vielleicht ungesund bzw gefährlich ist.

...zur Frage

Gibt es Mikrowellen die nach rechts öffnen?

Ist jemanden schon mal aufgefallen das alle Mikrowellen nur nach links auf zu machen gehen??? Ich brauch eine die nach rechts sich öffnen lässt, dass heißt das die Anzeige auf der Linken Seite des Gerätes sein muss. Hab nun schon überall geschaut und bin verzweifelt, es gibt nichts. Egal ob Mediamarkt, Saturn usw. Otto o.a. im Katalog,  nichts.... Hat jemand irgendwo mal eine gesehen, wenn ja bitte sagt es mir...

...zur Frage

Mikrowelle stinkt nachdem Plastik geschmolzen ist, bitte um Hilfe?

Hallo, Kurz und knapp habe in die Mikrowelle etwas reingestellt es hatte Plastikärmel ich habe aber darauf nicht geachtet. Nun sind diese ein wenig geschmolzen gestunken hats heftig nach verbrannten Reifen. Nun ist es zwei Tage her und die Mikrowelle stinkt aber weiterhin! Ich habe alles versucht es geht nicht weg. Der Geruch kommt rechts aus dem Lüftungsschacht. Könnt ihr mir helfen? Meine Wohnung stinkt komplett danach jetzt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?