Tebolarven oder Bienenmaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dieser Jahreszeit klappts mit Maden echt am betsen. Ganz im Ernst. Denn die Aale sind im Momenent auf Kaulquappen, Frosch- und Fischlaich aus. Da passt ein dicker Wurm oder ein Köfi einfach net rein. Wenn es da wo du angelst viele Frösche gibt und die Aaale laufen auch einfach mal 10cm unter der Oberfläche unt uner der Rutenspitze angeln. Denn die besonders dicken gehen oft um diese Jahreszeit nachts durchs Schilf und suchen an der Oberfläche nach Laich den sie dann mit sehr lauten Schmatzgeräuschen einsaugen. Ich dachte früher erst das wären Karpfen, aber wenn das Schilf dabei so gut wie garnicht raschelt sind es definitiv Aale. Wenn dort wo du angelst ein Seerosenfeld ist und du dort auch schmatzen hörst und die blätter wackeln, dann gibt es noch eine ganz ausgefallene, aber auch sehr spannende Methode. du wirftst einen tauwurm an der freien leine auf ein seerosenblatt. Normaler Weise wird er nun herunterkriechen. Und wenn der Wurm erst zur Häfte im wasser ist und sich schlängelt kommen oft schon die ersten bisse. dass ist echst spannend zu beobachten. ciao: Tobubi

danke fürs sternchen :-)

0

Nimm Mistwürmer, die findest fast in jedem Kompost, klappt sicher!

nase vibriert beziehungs weise zuckt andauernd?

hatte das problem noch nie , ich hab nh ziemlich grosse hacken nase und hab da ma paa ma draufgedrückt damit der endlich weg geht , ich weiss das klappt nicht , aufjedenfall is das eine woche her und jtz hat meine nase ab und zu zuckungen oda sowas ka das fühlt sich extem komisch an

...zur Frage

Fische Aquarium, welche leben Lange?

Habe ein ca. 60x30x30 (Länge,Breite,Höhe) Aquarium, auch schon relativ alt ca. 5-6 Jahre, mittlerweile leben noch 2 Fische, die sind aber bestimmt auch schon 2-3 Jahre alt und wollen auch nicht sterben :). Suche jetzt Fische die mit diesem Aquarium zurecht kommen, habe auch noch alle Dinge, Futter, Pumpe.. etc. Welche könnt ihr mir empfehlen die auch ziemlich alt werden, weil bekanntlich so ein Fisch nicht wirklich alt wird, und es auf dauer auch ziemlich teuer wird immer wieder einen neu zu kaufen..

Oder anders gefragt was könnte ich noch mit dem Aquarium machen außer verkaufen, war damals auch ziemlich teuer, deswegen ist verkaufen nicht wirklich schön.

...zur Frage

Muss man beim Nachtangeln angst vor Wildschweine haben?

Ich wollte dieses Jahr (jetzt natürlich noch nicht) das erste mal Nachtangeln. Doch mir ist dann auch eingefallen dass hier in meiner Umgebung viele Wildschweine bekannt sind.

...zur Frage

Bekommen Autos von alleine mehr Leistung, wenn sie älter werden?

Irgendwo habe ich sowas mal gelesen oder gehört. Ist da was dran?

...zur Frage

Was kommt zuerst kur, shampoo oda spühlubg

Also ich hab ma neh wichtige frage für mich Oke was kommt zuerst dran kur, spühlung , shampoo? Und was kommt als nächstes? Danke

...zur Frage

Wird Saponin beim Waschen mit Waschnüssen in für Fische lebensgefährlicher Konzentration frei?

Ich wasche seit Jahren mit Waschnüssen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich gelesen, dass das Saponin, aus dem die Waschnuss ihre Waschkraft bezieht für Fische tötlich sein kan. Meine Fragen: Wird das Saponin durch die herkömmliche staatliche Kläranlage ausgefiltert oder abgebaut? Oder gelangt es durch sie hindurch in natürliche Gewässer? In welcher Konzentration wäre es für Fische schädlich? Wie würde es in freier Natur abgebaut? Besteht also durch Waschnüsse tatsächlich eine Gefahr für Fische?

Vielen Dank für sachdienliche Antworten (mit Quellenangaben). Bitte keine Diskussion über die Waschkraft oder sonstige Aspekte der Waschnuss. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?