Tebeutel nicht dicht?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann sein, ist aber nicht schlimm. Sind eh nur getrocknete Kräuter. Ob du es trinkst oder gleich komplett isst, ist egal. Besser wäre sowieso die alternative, sich frische Kräuter selbst zusammen zu sammeln oder sich getrocknete Bio-Kräuter am Besten im ganzen Stück liefern zu lassen. Dann weiß man wenigstens was alles drin ist.

Es gibt mit absicht feingeriebenen Tee um den Geschmack zu intensivieren. Wenn Du Deinen Tee lieber ohne Feirieb möchtest, nimm einen Kaffeefilter leg den Teebeutel ein und mit einer großen Tütenklemme schließen. Die Tütenklemme quer über der Tasse legend und der "Teebeutel" hängt in der Tasse, aufgießen, fertig schmecken lassen.

Wenn der Beutel ganz dicht wäre hättest Du nur warmes Wasser in der Tasse.

WatsonMaxi 17.03.2012, 23:29

Ja , dafür haben sie so kleine poren im Beutel , dass nur der Geschmack aber nicht der tee selber rausgeht !

0
skydive4444 17.03.2012, 23:34
@WatsonMaxi

Das sagt die Werbung, aber Geschmack hat keine Konsistenz, ist nur ein Begriff. Es muß schon auch Material drin sein um etwas zu schmecken. Das was durchkommt ist wie feinstaub, da sind die Poren zu groß. Ist nicht schädlich.

0

Nein im Normalfall nicht. Werfe die Ware weg, falls der Tee darin schon zu feingerieben ist, und gönne Dir richtigen in einem Teesieb. Der Unterschied ist unvergleichlich, und wenn Du meinst ist teurer kann ich Dich beruhigen. Ist nicht wirklich so.;)) mfG

siller 18.03.2012, 01:25

Man wirft nichts weg!

0

wie genau meinst du das denn nun?

das ist normal..stirbst da schon nicht von ;)

WatsonMaxi 17.03.2012, 23:28

aber es nervt :)!

0

ein wenig ist normal...

Was möchtest Du wissen?