Teaser für 5.Pk Bio/Genetik?

1 Antwort

Du könntest damit anfangen, indem du etwas allgemeines zum Pferd erzählst und dann zum Detail deines Themas gehst

5.Pk in Geschichte mit zweitfach Erdkunde über Sklaverei?

Hallo! Ich wollte meine Präsentationsprüfung im Fach Geschichte mit dem Bezugsfach Erdkunde über Sklaverei halten. Hättet ihr Vorschläge für eine Problemfrage und ob die beiden Fächer mit dem Thema überhaupt kombinierbar sind? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Bio Kolloquium Einstieg Genetik?

Ich mache Biologie Kolloquium mit Schwerpunkt klassische und Humangenetik. Dies wird also Thema meines Referats. Hat da jemand vielleicht eine kreative Idee für einen (aktuellen) und interessanten Einstieg? Unserer Lehrerin ist das sehr wichtig, dass man nicht direkt mit der Beantwortung der Fragen beginnt... Danke schon mal im vorraus ! LG

...zur Frage

Thema für Präsentationsprüfung (Geschichte + Erdkunde)?

Hey liebe Community, der Abgabetermin für das Thema der 5. PK (Präsentationsprüfung) steht fest und ich suche nach einem nicht allzu großen Thema, das Geschichte (Referenzfach) in den VORDERGRUND stellt und gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, im Zusammenhang damit das Fach Erdkunde als Bezugsfach einfließen zu lassen. Jede geschulte Meinung ist erwünscht, vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Abitur Präsentationsprüfung in Chemie, Vorschläge?

Muss meine 5. PK leider in Chemie machen, obwohl ich das Fach überhaupt nicht mag. Hab ihr irgendwelche Vorschläge? Ich interessiere mich für Psychologie, wie das Gehirn funktioniert usw. vielleicht kann man das irgendwie verbinden?

...zur Frage

Menschliches Genom?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Genetik. Daher ein paar kurze Fragen in die Runde.

Das menschliche Genom ist nun schon einige Zeit entschlüsselt. Wie schaut es denn mit dem Verständnis dafür aus, welche Gene für welche Eigenschaft zuständig sind?

Also zum Beispiel welche Gene welche Krankheit auslösen?

Braune oder blaue Augen?

Helle oder dunkle Haare? usw...

Gibt es die Möglichkeit dies online einzusehen und die Basensequenz der entsprechenden Gene miteinander zu vergleichen???

Schonmal vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Viele Grüße

Fragender

...zur Frage

einstieg für 5.pk thema genetik?

Hey ihr, ich halte meine 5. pk zum thema die aufdeckung des pferdegenoms und inwiefern das eine auswirkung auf die humanmedizin hat. hat jemand ideen für einen interessanten einstieg für die präsentation der interessant an das thema heran führt? bin für jeden tipp dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?