Was kann ich tun bei Tearing beim Bildschirm?

1 Antwort

Das liegt daran, dass dein "Monitor" eigentlich als Fernseher gedacht ist (siehe Produktbeschreibung) und Fernseher sind eher schlecht als PC-Monitor geeignet. Zudem hat der nur 50Hz (scheint also gut zu flackern, bzw. Augenbrennen hervorzurufen). Auch 5ms Reaktionszeit - heutige Monitore haben 3ms Reaktionszeit.


Meiner hat 60Hz bei 1920x1080 steht im Handbuch (LCD Version). Ich hatte dieses Problem plötzlich es war vorher nicht da. Doch ich glaube er meldet meinem Pc eine falsche Hertz Zahl da er im Catalyst Control Center 75 Hz anzeigt.

0

Kühler wechsel R9 380?

Lohnt es sich bei einem msi r9 380 4gb den kühler zu wechseln wenn ja was würde es kosten

...zur Frage

Grafikkarte heiß wegen lüftersteuerung?

hi meine msi r9 380 4g fängt erst an den lüfter zu bewegen bei ~60 C. aber ich erreiche im idle schon 58-60. ist es da sinnvoll mit msi afterburner sie runterzu lühlen? was ist gut für idle? gibt es andere lösungen?

...zur Frage

PC Gaming Ruckler ohne Vsync?

Hey Leute,

wenn ich bei Spielen Vsync ausschalte kommt es mir vor als würde das Spiel (bei fast allen games) ruckeln. Ich meine aber kein Tearing.

Das ganze tritt trotz guten FPS auf (z.B. 75 oder 95 usw.)

Wenn Vsync an ist läuft alles butterweich (außer z.B. The Evil within .. denn das kommt mir trotz 60FPS ruckelig vor)

Der Hauptgrund warum ich Vsync ausschalten will ist die Tatsache dass ich fast nur schnelle shooter spiele und fast bei jedem Game mit Vsync einen Inputlag wahrnehme.

System:

  • CPU: I74790k

  • GPU: GTX 970 (MSI)

  • RAM: 16 GB DDR3@1600

MFG Klint2702

...zur Frage

Welcher Monitor (Gaming)?

Hallo Liebe Gutefrage.net Helfer ich wollte euch mal fragen welcher Monitor sich wohl mehr lohnen würde in punkto Gaming:

A) der AOC AGON AG241QX

B) der AOC AGON AG241QG

Das sind identische Bildschirme bis auf einen Punkt der QG hat G-Sync und da ich eine seeehr starke NVIDIA-karte habe wollte ich mich erkundigen ob sich das Modell mit G-Sync lohnt. (Habe gelesen kann zu Tearing kommen)

...zur Frage

Neue Grafikkarte & Bildschirm = Screen Tearing?

Hallo Ich habe mir die Nvidia 1070 gegönnt und mir nen 3k Bildschirm dabeigekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Screen tearing habe. Ich habe bereits alle möglichen Treiber geupdated, nen neuen HDMI Kabel gekauft und Ingame vsync ausgeschaltet aber es passiert auch bei youtube videos bei schnellen bewegungen??? Meine vermutung ist zumindest, dass es an den schnellen Bewegungen liegt. Hier meine Specs: AMD FX(tm)-8320 8-Core Prozessor Gigabyte 970 A-UD3 mit 16 GB DDR 3 Ram Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 GAMING X8G Aktiv PCIe 3.0 x16 Bildschirm: Dell UltraSharp U2515H 2560x1440

Please send help :,(

...zur Frage

Lohnt sich die MSI R9 380 4G GAMING?

Hab diese Graka gefunden und sie ist ziemlich günstig und ist neu hat einer von euch die schon ? Loht es sich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?