Teamzusammensetzung in Olympia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deutschland-kader-zeitplan-zr-5532772.html

KaterKarlo2016

Bei Olympia dürfen die Spieler höchsten 23 Jahre alt sein. Lediglich drei davon dürfen älter sein.