Teamwork trainieren/herbeiführen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meine Antwort als Chefen: Wenn du fragst, wie MAN DEINEN Haufen zusammen bringt. also......du gehst schon mal davon aus, dass DU der Chef bist, zumindest kommt es dadurch so rüber. Dann ...wie MAN.....also diesmal nicht du, sondern das soll jemand anders tun.......Teamarbeit kann man nicht wirklich lernen. es braucht jemand der an der Spitze steht, das Sagen hat und der von allen respaktiert wird. Wenn dieser Respekt gegeben ist, dann ist man schon mal auf dem besten Weg ein Team zu werden. Der "Leitstier" muss sich ergeben. Einen zu benennen (in einem gleichrangigen Kollegenfeld wäre falsch und destruktiv.......

einen " haufen" kann man nicht zur zusammenarbeit zwingen.Das geht nur mit netten Kollegen auf freundschaftlicher basis.Wie ich das so lese,bekomme ich den Eindruck,das du den "haufen"anführen möchtest.Das geht nun mal garnicht.

Das "Haufen" bitte nicht missverstehen ;) .. ich mag meine Kollegen :) Ich mag auch meine Arbeit.. wir sind eben nur zu schlecht :D. ... und das liegt daran weil wir kein Team sind. Wie es schon in einer Rundmail hieß: "Jeder macht was er will"... ich will mehr Ordnung da rein bringen - auch damit unsere Abteilung an Ansehen gewinnt (Weil es deswegen nur von uns grad Schwierigkeiten gibt)

0

Was möchtest Du wissen?