Teamviewer in der Arbeit mit anderem Proxy
Hallo Leute.
Ich habe auf meinem USB die Portable Version von Teamviewer um in der Arbeit auf meinen PC daheim zuzugreifen. Jetzt bekommen die das in der Firma natürlich mit. Aber man kann ja bei Teamviewer den Proxy von automatisch auf manuell umstellen. Das hab ich gemacht mit Hilfe von einer der IP-Adressen und Ports die man auf solchen Free Proxy Listen findet. Meine Frage ist jetzt wenn ich das mache, kann dann die Firma nicht mehr nachvollziehen das ich im Internet bin oder bekommen die das trotzdem irgendwie mit?
3 Antworten

Wenn das regelmäßig kontrolliert wird, bekommen die das schon mit. Du gehst ja immer noch erst über den hauseigenen Router und verbindest Dich erst dann mit dem Proxy.

Traffic entsteht immer, wenn Du vom Arbeitsplatz aus surfst. Und man kann auch immer nachvollziehen, von welcher internen IP Adresse der Traffic ausgeht. Wozu diese Heimlichtuerei, bist Du denn bereits negativ aufgefallen? Wenn das auffliegt, musst Du das aber Deinem Arbeitgeber aber einiges Erklären.

Du kommst sowieso aus dem Netzwerk nur raus wenn du einen Server innerhalb deines AG benutzt. Anderweitig kannst du gar nicht raus.
Traffic entsteht immer und kann immer von einem AG nachgewiesen werden. Verheimlichen kannst du es auf jedenfall nicht.