TeamSpeak3 Rechtesystem Hilfe?

3 Antworten

Das alles sind Permissions, die nur für Serverquerys vorgesehen sind. Als normaler Benutzer kommst Du mit denen nicht in Kontakt.

Möchtest Du diese Permissions aus welchen Gründen auch immer doch setzen, musst Du das über die Serverquery machen, entweder über die Konsole oder über Programme wie YaTQA: https://yat.qa/herunterladen/ Du müsstest Dich dann als serveradmin anmelden, da nur der die Permissions überhaupt setzen kann.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass das wie gesagt Permissions für Serverquerys sind, und die haben eigene Gruppen. Ein normaler Gastbenutzer sollte diese Rechte nicht haben, benötigt er sie eben auch nicht.

Hallo,

vermutlich verfügst du nicht über ausreichende Berechtigungen, um diese Rechte bearbeiten zu können.

Erscheint bei dem Versuch sie zu bearbeiten eine Fehlermeldung im Chat?

VG

Doofe Frage aber: Speicherst du die Rechte auch?

Wenn du den Server bei einem Hoster hast kann es auch sein, dass der Hoster da was eingestellt hat. Bei diesen Rechten würde ich mich zwar Fragen warum, aber möglich ist das.

1

ja gespeichert habe ich es.. ich schreibe von meinem hoster mal den support and ^^

0
1
@RiddiK7331

Tu das mal. Normalerweise sollte es kein Problem geben, sofern du die Rechte zum Speichern auch tatsächlich hast. Und wenn du die nicht hast, dann wird einem das eigentlich mitgeteilt.

Ansonsten wüsste ich nun auch nicht woran es liegen könnte, wenn der Hoster da nichts geändert hat. Kannst ja mal Bescheid geben, sobald du was weißt. :)

0
13

Teamspeak speichert die Permissions automatisch. Darauf hat man keinen Einfluss.

0

Einen anderen Server gruppe rechte wegnehmen?

Hi. Ich möchte gerne jemandem Server gruppe rechte wegnehmen also das mein freund der Moderator ist nicht Server gruppe an jeMANDEM setzen kann vieleicht könnter er auch mein Admin wegnehmen und das will ich verhindern

...zur Frage

Wieso kann ich als Admin keine Rechte setzen?

Hallo, ich bin auf meinem TS-Server Admin. Natürlich kann ich die Serverinformationen beliebig ändern wenn ich wöllte, auch alles andere kann ich machen was ein "normaler" Admin so kann. Ich kann auch Server-und Channelgruppen erstellen, nur kann ich den einzelnen Servergruppen keine Rechte zuweisen, die Felder sind dann grau. Ich hab schon mit dem fortgeschrittenen Rechtesystem nachgeschaut und meine Group Modify Power bzw. meine Needed Group Modify Power sind exakt gleich, auch allen anderen Admin's ergeht es so, und ich glaube das Wichtigste was ein Admin machen können muss is Rechte setzen können und das geht nicht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen was ich tun muss?

...zur Frage

TS 3 Rechtesystem - Mehrere Servergruppen zuweisen :)

Ich hab mir einen TS3 Server zugelegt und bin jetzt wie die meisten am Anfang ziemlich verwirrt durch das Rechtesystem.

Ich will verschiedene Gruppen machen, ich führ euch das mal ein wenig aus:

Fremder (Guest mit Power 25) Clanmitglied (Normal mit Power 50) Coaches (Vip-mitglied mit Power 60 und move und kick rechten) Admin (ServerAdmin lass ich so wie in der Voreinstellung)

Das sind die Gruppen mit denen ich Rechte vergeben will...

Und jetzt würde ich gern noch Themenbezogene Gruppen haben welche einfach nur ein Icon geben sollen aber die Rechte die durch die anderen Gruppen kommen unangetastet lassen. z.B.

Bronze, Silber, Gold, Platin, Dia, Master, Grandmaster

Bekommt man das irgendwie hin? Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte :P

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

TeamSpeak3 - Rechtesystem | erweitetertes Rechtesystem FRAGE

Hey, Ich hab ein problem in TeamSpeak 3. Es ist schwierig zu erklären.

Ich will Usern erlauben Temporäre Channel zu erstellen, aber die User sollen nicht alles bei den Channel einstellen können zb. will ich ich die rechte entfernen.

b_channel_create_with_maxclients b_channel_create_with_maxfamilyclients

i_channel_create_modify_with_codec_latency_factor_min i_channel_create_modify_with_codec_maxquality

b_channel_create_modify_with_codec_speex32 b_channel_create_modify_with_codec_speex16 b_channel_create_modify_with_codec_speex8

b_channel_create_with_description b_channel_create_with_topic

Die Rechte will ich entfernen aber wenn ich sie entferne und auf "Anwenden" und "Aktuallisieren" klicke, können User keine Channel mehr erstellen und bei den Einfachen Rechtesystem geht dann bei "Channel verwalten" - Client kann Channeltyp erstellen das temporary weg und es kommt unbekannt rein und dann werden bei den erweiteteren Rechtesystem die Rechte (oben genannt) gehen wieder an :/

Wer mir helfen kann das die Rechte (oben genannt) bei den erweiterten Rechtesystem aus bleiben und nicht nicht wieder an.

Bitte um schnelle antwort :) Danke.

MFG Moritzo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?