Teamspeak 3 Gruppe kann Bann-Button nicht anklicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

vermutlich sind deine Berechtigungen falsch konfiguriert.

Die Berechtigung für das Erstellens eines Banneintrags kann durch die
Werte für "Wert" der folgenden Berechtigungen reguliert werden:

• i_client_ban_power
  • b_client_ban_create
  • i_client_ban_max_bantime

Je nach bisheriger Konfiguration der Berechtigungen werden entsprechende Werte benötigt. Stelle sicher, dass der Server Gruppe "Server Admin" der Wert "75" für "Wert" des Rechts "i_client_ban_power" zugewiesen ist und dieser nicht von dem Wert für "Wert" des Rechts "i_client_needed_ban_power" anderer Benutzern überstiegen wird. Stelle auch sicher, dass dir der Wert "-1" für "Wert" des Rechts "i_client_ban_max_bantime" zugewiesen ist, damit du einen Banneintrag mit einer unbegrenzten Dauer bzw. einen permanenten Banneintrag erstellen kannst.

Um diese Konfiguration zu treffen, aktiviere in den Optionen (Alt+P) unter "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Öffne mit "Rechte" und "Server Gruppen" die Übersicht der Server Gruppen Berechtigungen und suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_client_ban_power". Setze mit einem Doppelklick den Wert "75" für "Wert".
Suche nun nach dem Recht "i_client_ban_max_bantime" und setze den Wert "-1" für "Wert" und einen Haken für "Negiert".

Damit solltest du Banns ausführen können. Natürlich muss dabei auch die Konfiguration anderer Server Gruppen oder Rechteebenen miteinbezogen werden.

Bei weiteren Fragen oder Problem mit der Konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Aktiviere das erweiterte Rechtesystem. 
Dies aktivierst unter Einstellungen --> Optionen --> Fortgeschrittenes Rechtesystem (Haken setzen)

2) Gehe auf Rechte --> Server Gruppen --> Entsprechende Server Gruppe (einfach anklicken)

3) Gib im Filter oben i_client_ban_power ein und setze den Wert auf 75

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Hoffe ich konnte helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Musiker15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?