Wie kann man einstellen, dass eine Servergruppe ein bestimmten Rang vergeben kann? (z.B. "Bauleiter" kann nur "Architekt" vergeben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest dich zunächst mit der Funktionsweise des Power Systems des Teamspeak Rechtesystems auseinandersetzen.

Durch die Vergabe von Werten entsteht eine Hierarchie. Jedem Wert steht ein benötigter Wert entgegen, welche mit diesem abgeglichen wird.

Je nach Höhe der Werte, können anschließend Aktionen ausgeführt werden oder eben nicht. In diesem Fall benötigst du unter anderem das Recht "i_group_member_add_power" bzw. "i_group_needed_member_add_power".

Wenn du mit dem Mauszeiger über ein Recht fährst, wird dir übrigens eine Beschreibung des jeweiligen Rechts angezeigt. Damit solltest du in der Lage sein, die Konfiguration der genannten Berechtigungen selbst durchzuführen.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

LG Marc

Dazu benötigst du das erweiterte Rechte System. (siehe Bild 1) Danach kannst du im Rechtesystem die Einstullgen bei den Gruppen so einsteillen, das die Werte (in bild 2) Benötige zu der anderen Gruppe passen.

Bei fragen gerne an mich Weden.

lemyjr

Bild1 - (Teamspeak, TS 3, Teamspeak 3) Bild 2 - (Teamspeak, TS 3, Teamspeak 3)