Teamspeak und Domain richtige weitzedrleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CNAME oder SRV-Record für TS auf die DDNS-Domain

19

Und wie genau ? :3

0
30
@yam1811

Irgendwo im Interface deines Domainproviders wirst du das finden...

Google mal nach SRV-Record Teamspeak

0
19
@Copyyy

CNAME und SRV funktionieren aber nicht ^^ ich habe es so eingegeben ->

SubDomain:
_ts3._udp.TEST

Typ:

SRV

Ziel:
10 0 9987 ts3.domain.de.

jetzt muss ich aber noch einen angeben damit es funktioniert aber da kann ich nur eine ZahlenIP eingeben:

SubDomain:

ts3

Typ:

A

Ziel

107.0.0.1

Aber das mit der ZahlenIP geht ja nicht, da ich eine NamenIP habe und wenn ich den Typ "A" zu "SRV" oder "CNAME" ändere steht auf der website, das das nicht funktioniert

0
30
@yam1811

Also: DNS-Sachen sind nicht Echtzeit. Wenn du jetzt etwas änderst, kann es Stunden dauern, bis es bei dir aktualisiert angezeigt wird. Somit kannst du es nicht wirklich direkt testen.

Der A-Record ist egal. Wenn du einen CNAME drin hast, sollte der A-Record eh weg sein (nach RFC-Standard). Beim SRV-Record, wenn er richtig ist, wird der A-Record auch ignoriert.

Ich glaube nicht, dass deine SubDomain _ts3._udp.TEST ist. Vielleicht wird das nur im Webinterface dumm angezeigt.
Ich gehe mal davon aus, dass dein SRV-Record einfach falsch ist. Bei welchem Provider hast du deine Domain?

0
19
@Copyyy

Also ich habe eine bei Nitrado und eine bei MC-Host24 ^^ aber ich kann es ja nichtmal hinzufügen so wie du es erklärt hast dann kommt immer irgendwie "geht nicht du kannst es nicht so einfügen" oder so...

0

Entweder du nimmst den A Record, jedoch ist dieser nur für IP Adressen gedacht ohne Port.

Deshalb nehmen wir in diesem Fall den SRV Record. Dieser funktioniert folgendermaßen:
_ts3._udp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(ip)
_tsdns._tcp.subdomain IN SRV priorität gewicht port ziel(subdomain)
Beispiele:
SRV: _ts3._udp.ts 0 5 9987 ip-adresse
SRV: _tsdns._tcp.ts 0 5 9987 ts.yourdomain.tld

Quelle: https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/294/21/unterstutzt-teamspeak-3-dns-srv-records

WIe kann ich einen domain bei Contabo weiterleiten und wie erstellt man einen SubDamain?

Frage steht ja oben :D WOllte den domain vom vserver 14 halt auf meinen TS3 server weiterleiten, Also eig. den Domain ts.(DOMAIN).de wie geht das . bin echt etwas überfragt.

...zur Frage

Minecraft Server BungeeCord frage , helfen?

Hallo,
Ich habe ein Root Server und habe da mehrere Server unter anderen auch ein bungeecord Server und ja..
Ich habe mir auch eine Domain gekauft und auf den Lobby Server das Plugin onlyproxyjoin ..
Und ich verstehe jetzt nicht wo in in der bungeecord Config die IP eintragen muss das man nur über meine gekaufte Domain Joinen kann und nicht über der normal Standard IP...

Ich danke euch im Vorraus und hoffe das ihr die Frage versteh so wie ich sie "formuliert" habe ..
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Teamspeak 3 Ip (Ohne PORT! ) mit einer Domain (Nitrado) verbinden. Wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

unszwar habe ich ein folgendes Problem:

Ich habe mir vor paar Monaten eine Domain über Nitrado gekauft und habe nur eine Ts Ip ohne einen Port und ich weiß nicht wie ich die verknüpfung der Ts IP machen.

So dass wenn sie die nitrado domain eingeben auf meinen Ts kommen. Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll.

Grüße

GameStyler66

...zur Frage

TeamSpeak Server auf MC-HOST24 Domain umleiten?

Hallo Leute,

wie ihr im Titel sieht, will ich meinen TeamSpeak-Server auf meiner MC-HOST24-Domain weiterleiten. Wenn ich immer die IP-Adresse und den Port eingebe und bestätige, steht, dass es nicht gültig ist (Siehe Bild).

Wenn ihr Erfahrung mit sowas schonmal gemacht habt, wäre sehr nett, wenn ihr zu meine Frage eine passende Antwort zuliefern könnt.

...zur Frage

Bei Domain Weiterlietung wird die IP angezeigt wie ändern?

Hallo, ich habe eine Domain bei Nitrado.net und einen V server bei Emeraldhost.

Ich habe auf diesen VServer eine Webseite (im Aufbau). Wenn ich meine Domain ins Browserfeld eingebe werde ich auch Weitergeleitet, jedohc erscheint dann die IP adresse vom Server und die Domain verschwinden. Kann man da beheben?

...zur Frage

Ts3 Server ip Herausfinden über die Domain Adresse?

Wie kann ich die Ip herausfinden von Ts weil ich habe nur einen namen als ts adressen will aber die ip haben wie bekomme ich sie heraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?