Teamspeak³-Server wechseln - Möglich?

3 Antworten

Hallo,

in der Regel ist dies nicht möglich. Technisch wäre dies aber kein Problem, Channel, Benutzer-Datenbank, Berechtigungen usw. zu übertragen.

Für genauere Informationen solltest du dich an deine Anbieter wenden.

LG

Du kannst beim Anbieter nachfragen, ob die dir die benötigten Daten geben, selbst kommst du da aber nicht ran. Ich bezweifle aber, dass die dir diese Daten geben werden.

10

Ich werde mir einen eigenen Rootserver holen, worauf der Teamspeak³-Server dann läuft. Das heißt also, dass ich ja vollen Zugriff habe. Das sollte dann doch gehen oder nicht?

0
19
@EinMartin

Das geht, dass du dann vollen Zugriff auf allen Dateien hast. Das Problem wird jedoch dein aktueller Stand sein, bei einem gemieteten TS-Server (wie du ihn jetzt hast, wenn ich das richtig verstehe) wirst du wahrscheinlich keinen Zugriff auf die Daten haben.

Du kannst ja mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob sie dir die Daten geben würden, dann kannst du diese auf deinem Root-Server verwenden.

0
10
@Balco

Ich besitze mehrere Teamspeak³-Server ^^
Habe mir auch einen simplen aufm PC gemacht, um eben dann den ganzen Server einzurichten & dann nur noch auf den Rootserver zu packen.

0
19
@EinMartin

Dann kannst du natürlich die Daten übernehmen, dazu musst du einfach das entsprechende File auf den Root kopieren.

Ich kenne mich nicht detailliert mit TS3 aus, aber welches File das ist kannst du sicher herausfinden ;)

0

das geht nur, wenn du an das Datenbankfile rankommst... also nein - du wirst alles verlieren....

10

Ich werde mir einen eigenen Rootserver holen, worauf der Teamspeak³-Server dann läuft. Das heißt also, dass ich ja vollen Zugriff habe. Das sollte dann doch gehen oder nicht?

0
47
@EinMartin

da geht's schon, aber dein jetziger Anbieter muss  dir Zugriff auf die Datenbank gewähren...

0

Ich habe ein Teamspeak server mit der ip: ts333.zap-hosting.com:2008 und besitze eine domain kann man die auf den Teamspeak server leiten und wenn ja wie?

...zur Frage

TS3 temporäre Channels "nur" in einem bestimmten Channel erstellen

Ich möchte meinen Teamspeak Server so einstellen, dass Gäste temporäre Sub-Channels errichten dürfen. Aber dies soll nur in einem bestimmten Channel möglich sein, da ansonsten jeder wo er will channels erstellen kann. Und das sieht dann nicht mehr ordentlich aus. Auch wenn diese nur temporär sind. Temp. Channels möchte ich nicht, da diese immer automatisch ans Ende vom Server erstellt werden...Danke!

...zur Frage

Günstiger TeamSpeak Server Anbieter?

Suche einen günstigen TeamSpeak Server Anbieter. Mit Musikbot.

Nitrado zu teuer.

...zur Frage

Kann man irgentwie noch eine Free Teamspeak Lizenz bekommen?

Hallo Libe Community,

Habe einen Teamspeak auf einem Dedicated Server aufgesetzt und die 32 Free Slots reichen mir nicht mehr. Gibt es noch was außer die AAL Lizenzen die mir ein bisschen zu Teuer sind? Und bitte schlagt jetzt nicht Discord vor.

...zur Frage

TS3 Protokoll Clientaktivität mitprotokollieren

Hallo!

Weiß jemand, ob und wenn wie man einstellen kann, dass das Teamspeak Serverprotokoll auch Clientaktivitäten mitloggt. Also nicht nur connects und disconnects sondern auch zb. wenn ein Client einen anderen verschiebt oder einfach Channels wechselt.

Im virtuellen Server habe ich schon Protokoll für Clients, Channels, Server, Server Query und Rechte aktiviert. Aber angezeigt wird es im Protokoll bisher nicht.

Grüßle

...zur Frage

Teamspeak 3 Berechtigungsschlüssel herausfinden geht das?

Ich wollte fragen ob man von einem Billigen Anbieter der seine Servers umsonst ausleiht leicht die tokens rauszufindet wenn ja wie funktioniert es oder kann man denn Server downen? ich möchte gerne denn Server angreifen als rache....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?