Teamspeak kann nur zu Zahlen IP's connecten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zunächst mal: es gibt keine "Namen-IPs" :-)
Wir sprechen von IP-Adressen (die Zahlen) und von DNS-Namen oder Hostnamen. Diese Namen werden über einen DNS-Server zu den IP-Adressen aufgelöst. Dieser DNS-Server wird in der Regel von Deinem Provider zur Verfügung gestellt. Eventuell hast Du da aber andere Einstellungen und deshalb klappt das nicht.

Beispiel:
eine NSLookup-Abfrage ergibt: Hostname ts.hivemc.eu have IP Address 46.105.112.79

Kannst Du auf die IP verbinden, ist der Server selbst okay. Kannst Du über den Hostnamen nicht verbinden, stimmt was mit Deiner DNS-Auflösung nicht.

ts.hivemc.eu löst richtig auf, dort ist aber kein Server in TSDNS definiert, bzw. gibts auch keinen TS Server am Standard Port. Das heißt, das liegt eindeutig am Server und nicht an deinem Teamspeak.

Vielleicht war der mal verfügbar, ist es aber jetzt nicht mehr...

mfg Thomas

MNVips 01.12.2013, 19:13

Höchstwahrscheinlich. Nur das Fragwürdige: Jeder meine Freunde kommen auf ts.hivemc.com oder auf Brokenthumbstv. Ich leider nicht. Vielleicht noch irgendeine Lösung? :(

0

Guten Tag!

Auch ich habe mich lange mit diesem Problem rumgeschlagen, aber nach langer Recherche und Ausprobieren, habe ich nun herausgefunden, wie man das Problem lösen kann! Ich habe dazu ein Video auf YT gemacht, schau es dir doch mal an:

MfG

Niklas

Was möchtest Du wissen?