Teamspeak "gehackt"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Marco,

es ist eher unwahrscheinlich, dass der Server mit deiner Identität editiert wurde. Dazu müsstest du deine Identität an andere weiter schicken. Natürlich kann es sein, das es von deinem PC aus passiert ist. Normalerweise kannst du im Log die IP und die eindeutige ID des Clients sehen.

Ich vermute du hast dein Rechtesystem nicht sicher genug eingestellt, sodass andere Benutzer auf deinem Server zugriff auf Funktionen hatten, die sich nicht haben sollten.

Wenn du Hilfe bei den Einstellungen des Rechtesystems benötigst, kannst du dich jederzeit bei mir melden. ;)

Viele Grüße

Marc

Hallo Marco,

Nein, das kann nicht sein. Ein TS Server identifiziert sich über einen ID-Schlüssel der auf deinem Computer gespeichert ist. Das könnte also nur jemand gemacht haben, der an deinen PC kann.

Was sein kann, ist das jemand anders auch irgendwie Rechte bekommen hat und der sich den gleichen Namen gegeben hat wie du.

Das sollte man aber klar im Log-File sehen, ob es auch deine ID ist, oder nur dein Name.

Auf jeden Fall sollte dir aber der Betreiber weiterhelfen können!

mfg Thomas

Ich habe mal bei nitrado nachgefragt, eventuell ergibt sich etwas. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Antwort.

0

Das kann nicht nur sein,das wir so sein.

Du solltest das dem Betreiber des Services melden und dein Passwort ändern.

Was möchtest Du wissen?