TEAMSPEAK 3 Channel einstellen??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

aktiviere zunächst in den Optionen (Alt+P) unter "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle anschließend "Rechte" - "Server Gruppen" und auf der linken Seite deine Server Gruppe (z.B. "Admin") aus. Suche nun mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_channel_subscribe_power" und stelle sicher, dass ein Wert in der Spalte "Wert" eingetragen ist. Falls nicht, kannst du mit einem Doppelklick den Wert z.B. auf 75 setzen.

Wähle jetzt deinen Channel mit Rechtsklick und "Channel editieren" aus. Unter dem Tab "Rechte" findest du das Feld "Abonnieren" wieder. Dort kannst du nun den zuvor gesetzten Wert (z.B. 75) einfügen und mit "OK" bestätigen.

Nun können nur noch Benutzer mit dem Wert 75 für den Wert des Rechts "i_channel_subscribe_power" sehen, wer in deinem Channel ist.

Falls dies noch nicht funktioniert, prüfe ob diese Benutzer über das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügen können.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der Konfiguration der Berechtigungen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur die Gruppen Icons entfernen so das man nicht direkt erkennen kann das Du der Admin bist. Aber komplette unsichtbarkeit das Du Admin bist wirst Du nicht erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?