TeamSpeak-Backup

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Problem mit Serverquery ? Was für eins denn ?

Wenn es schon ein Problem mit der Datenbank gibt, dann lohnt auch ein Backup nicht mehr wirklich ;) Sowas sollte man schon vor einem Fehler angelegt haben.

Aber sei es drum, ich denke du wirst ne SQLite-DB haben. Die findest du im Serverordner unter ts3server.sqlitedb. Dort sind alle Informationen (Server, Clients, Servergruppen, usw.) gespeichert. Falls Files oder Icons auf die Server geladen worden sind, findest du die in dem Unterordner files. Da sind die Verzeichnisse von allen erstellten Servern.

Nestade 21.10.2012, 06:50

Aus irgendwelchen Mysteriösen Gründen fehlt im Rechtesystem Recht 4878 komplett und ich kann somit nicht mehr auf die Server Query zugreifen...

Fehlermeldung:

error id=2568 msg=insufficient\sclient\spermissions failed_permid=4878(11 ms) Total: 11 ms

Grüße

0
Beetlestone 21.10.2012, 08:16
@Nestade

Was hast du denn eingegeben, damit diese Meldung kam ?

Was vielleicht noch helfen könnte:

  • Erstmal dein komplettes TS-Verzeichnis irgendwo sichern
  • Mit dem Webinterface vom Psychokiller von allen TS-Servern ein Backup anlegen
  • TS neu installieren
  • Mit dem Webinterface die Backups zurückspielen

Danach hast du zwar alle hochgeladenen Files (auf den TS-Servern) verloren, aber wenn es wirklich nur an der AdminServerQuery liegt, sollte danach wieder alles gehen. (Und der positive Effekt, du hast gleich mal dein Passwort vom serveradmin geändert^^)

Falls du kein Webinterface hast, kannst du für das Backup anlegen und zurückspielen auch meins benutzen. Dein Passwort sehe ich nicht, und du musst es selbst eingeben ! Ich würde dafür nur deine IP und Query Port brauchen. Aber das könnten wir bei bedarf auch per PN oder TS klären.

0
Beetlestone 21.10.2012, 10:17
@Beetlestone

Hab den Fehler mal selbst gesucht. Scheinbar hast du deiner AdminServerQuery Gruppe das Recht genommen, per Query einzuloggen^^

Dann klappt das mit dem Backup per Webinterface auch nicht. Bleibt nur von neuem alles einrichten, oder du versuchst es direkt in der Datenbank zu ändern.

Ich gehe von einer SQLite DB aus:

  • Deine Datenbank sichern ! (ts3server.sqlitedb)
  • SQLite Browser downloaden (http://www.heise.de/download/sqlite-database-browser.html)
  • Deine Datenbank darin öffnen
  • Browse Data und bei Table permservergroup auswählen
  • Bei ServerID 0 müsste bei permid bserverquery_login eine 0 bei perm value sein. Ändere das zu einer 1
  • speichern, TS-Server runterfahren und die Datenbank hochladen
  • Server neu starten und hoffen es geht ;)
0

Für den Client oder Server ?

Nestade 21.10.2012, 06:49

Wo sind denn im TeamSpeak-Serverordner

0

Was möchtest Du wissen?