Teamspeak 3 und Logitech G430 Mikrofon rauscht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh unten rechts bei Windows auf den Lautsprecher rechts Klick dann auf Aufnahmegeräte, da wählst du das Headset aus und da gibt es einen Pegel, ich weiß gerade nicht wie der heisst, den musst du auf 0 stellen dann ist das weg.
Am besten probierst du das indem du den Kopfhörer auf volle Lautstärke drehst und keine Musik etc. Abspielst so dass es leise ist. Dann siehst du welchen Pegel ich meine
LG habe das gleiche Gerät mit dem selben Problem am Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 14:06

Das wars, danke! :-)

0
Kommentar von Xxenu
16.09.2016, 14:07

wisst ichs doch :) bitte

0

1. Hast du den richtigen Treiber für das Headset?
2. Hast du die Rauschunterdrückung eingeschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 12:58

2x ja :/

0
Kommentar von Hoppeltoppeltz
16.09.2016, 12:59

Hast du das Problem auch wenn du etwas anderes hörst oder nur bei TS?

0
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 13:02

Nur wenn ich das Mikro mit dem Schalter ausschalte ist das Rauschen weg. Bei Skype etc. passt das Lautstärke Verhältnis, also ich muss die gesamte Windowslautstärke nicht so laut machen wodurch auch das Rauschen in einem fast unhörbaren Bereich kommt. Also nur bei TS muss ich TS so laut machen das die ganze Windowslautstärke angehoben werden muss und dann rauschts...

0
Kommentar von Hoppeltoppeltz
16.09.2016, 13:10

Hast du vllt die Aufnahme-Lautstärke im Treiber und bei Windows systemeinstellungen auf das maximum gestellt?? Dann ist nämlich klar warum das Mikro rauscht. Stell das am Treiber mal runter und dafür in Ts lauter. Allerdings nicht aufs Maximum

0

Ich hab das gleiche Headset und es rauscht nicht, hast du es richtig eingestellt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 12:59

ja denke schon, also Rauschunterdrückung ist aktiviert und sonst halt weng Equalizereinstellungrn....

0
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 13:02

jo

0
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 13:11

Das Rauschen entsteht nicht durch TS sondern wenn ich die gesamte Windowslautstärke zu hoch einstelle. Um die anderen Leute aber gut zu verstehen muss ich TS unter den Lautstärkemixer lauter machen, was dann aber die gesamte Lautstärke erhöht weil TS schon in dem Bereich am Limit ist/war.

0

Manchmal im logitech Programm denn sidetone aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 13:19

wo finde ich die Option?

0
Kommentar von Namelosgirl
16.09.2016, 13:29

Bei Equalizer obendrüber

0

Komm mal bitte auf ts.hambi.tv dann stellen wir das zusammen ein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 13:08

Ernsthaft? xD wenn dann später oder abends weil ich bin gleich unterwegs ;)

0
Kommentar von iTech01
16.09.2016, 16:51

Hat sich schon geklärt danke trotzdem! :-)

0

Was möchtest Du wissen?