TeamSpeak 3 Server IP ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist möglich. Dazu benötigst du einen DNS-Client. Mit einer Suche im Netz wirst du fündig.

VG

Ja, eine feste IP kannst du von deinem Provider, also Internet-Anbieter bekommen. Dafür musst du allerdings üblicherweise einen Business-Tarif beim Anbieter haben, der deutlich teurer ist als normale.

Alternativ dazu kannst du dynamische DNS-Dienste wie DNSdynamic, GoIP.de, noip.com etc. nutzen, dort hast du dann eine Domain wie 'meinteamspeak.goip.de', ein Programm auf deinem PC überträgt die neue IP-Adresse dann zum Anbieter, der diese in der Domain aktualisiert, die oben genannten Anbieter bieten das meines Wissens nach kostenlos an.

Nennt sich DynDNS.. Welchen Router hast du denn? Bei den Telekom Dingern gehen nur sehr wenige DynDNS anbieter, auf FritzBox sollte es keine Probleme geben, da gibt's genug kostenlose Dienste..

Der dynamische DNS-Dienst muss nicht zwingend im Router eingestellt werden, die meisten bieten auch Clients an, die die IP-Adresse vom PC aus aktualisieren.

0
@martinhg

Ja aber das is ja Schwachsinn... Wenn's der Router macht ises immer aktuell und du musst dich um nix kümmern...

0

Was möchtest Du wissen?