Teamspeak 3 Server erstellen (auf Home Rechner)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du nicht unbedingt auf einen TS3 Server angewiesen bist, kannst du dir mal Mumble anschauen, das is (meiner Meinung nach) das gleiche, und es läuft auf einem RaspberryPi (Einplatinencomputer, 5€ Strom im Jahr, 30€-40€ Anschaffungskosten). Den kannst du dann 24/7 laufen lassen, und durch Portforwarding (und evtl. Dyn DNS) aus dem Internet erreichbar machen. Falls du diesen Weg gehst, und Hilfe brauchst, kann ich dir gerne Helfen.

spythegirl 19.02.2016, 13:43

Hallo @Benedikt19

Ich habe einen Raspberry PI. Ich habe ja aber nur die Frage gestellt wie ich es anstellen kann um Bandbreite zu sparen da ich bei mir im Ort mit dem Internet eh schon bestraft genug bin...

Trotzdem Danke für deine Antowrt.

0

nein, die sprach pakete sind schon ziemlich komprimiert.

kannst auch meinen mit benutzen dann is da mal was los :D ernsthaft

spythegirl 19.02.2016, 13:28

Läuft deiner auf einem Home Rechner?

Mit welcher Bandbreite ist dein Server am Netz?

Du kannst mir ja mal eine PM schicken dann schau ich mal vorbei :)

Ist es ein TS3 Zock Server?

0
Kiboman 19.02.2016, 13:30
@spythegirl

meiner läuft nicht zuhause und ist mit 1Gbit angebunden

zock server unteranderem

0
spythegirl 19.02.2016, 13:34
@Kiboman

Cool

Bei welchem Provider gibt es den dieses Angebot??

Kannst ja mal die Server IP senden dann komm ich mal vorbei

0

Das wird eher schwierig. Kannst alternativ aber auch discord benutzen!

spythegirl 19.02.2016, 13:52

Noch nie gehört was issen das?

0
chef32 19.02.2016, 13:53

das ist eine noch recht unbekannte alternative. damit kannst du mit 3 Klicks einen Server erstellen und mit freunden kostenlos über den Browser oder über das discord Programm sprechen. Ähnlich wie teamspeak aufgebaut aber etwas einfacher!

0
chef32 19.02.2016, 13:56

naja, da der Server ja nicht bei dir sondern auf den discord server läuft würde da nur das sprechen die Bandbreite belasten aber nicht der Server selbst

0
spythegirl 19.02.2016, 13:57
@chef32

Ok. Kann man einen TS3 Server auch auf einem VServer mit Windows aufsetzen?

0
chef32 19.02.2016, 13:58

klar geht das. dazu brauchst du halt die server datei für windows. die gjbts ebenfalls auf teamspeak.com meines Erachtens geht die Installation von teamspeak auf einem Linux vserver etwas leichter

0

Was möchtest Du wissen?