Teamspeak 3 Rechte einstellen brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Panamanda,

du hättest dein eigentliches Anliegen, wie du es in einem Kommentar auf eine andere Antwort gegeben hast, ruhig in deiner eigentlichen Frage erwähnen können. Das ist einfach gemacht.


Zu aller erst aktivieren wir das fortgeschrittene Rechtesystem:

Einstellungen > Optionen > Anwendung > Verschiedenes: Fortgeschrittenes Rechtesystem

Es handelt sich dabei um folgendes Rechtepaar:

Channel > Zugriff > i _ channel _ join _ power
Channel > Zugriff > i _ channel _ needed _ join _ power

Das gegebene Recht der "join power" der Servergruppe wird immer verglichen mit dem "needed"-Wert des Channels, ist das Recht gleich oder höher, darf der Channel betreten werden. Was du nun also machst, ist folgendes.

Channel, die nur von Admins betreten werden dürfen, bekommen einen "needed"-Wert von 75.
Channel, die von Admins und Mods betreten werden dürfen, bekommen einen "needed"-Wert von 50.
Channel, die alle betreten werden dürfen, brauchen keine eigene Einstellung dafür.

Jetzt musst du lediglich noch den jeweiligen Gruppen den entsprechenden Wert verleihen. Die Mod-Gruppe bekommt eine "join power" von 50, die Admin-Gruppe eine "join power" von 75.


LG,
Tryphen

Komm heute (3.2) auf den TS3 Server: Hyomare.voiceserver.me Warte im Channel "Hilfe". Komm gegen 17 Uhr. Ich erkläre alles genau. MfG

Komm heute (3.2) auf den TS3 Server: Hyomare.voiceserver.me Warte im Channel "Hilfe". Komm gegen 17 Uhr. Ich erkläre alles genau. MfG

Was möchtest Du wissen?