Teamspeak 3 Member können sich und anderen Channel Admin geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Vergabe von Server und Channel Gruppen kannst du im Rechtesystem konfigurieren. Am besten lässt du dir bei der anfänglichen Konfiguration von jemandem helfen.

Die Vergabe von Server und Channel Gruppen kann durch das Recht "i_group_member_add_power" und "i_group_needed_member_add_power" reguliert werden.

LG

2

Also mein Server ist soweit schon eingerichtet, läuft auch alles so wie ich es will. Ich habe eine Servergruppe "Member" und eine Servergruppe "RS6 Spieler". die beiden gruppen habe ich an "normal" ausgerichtet und die beiden hat so ziemlich jeder auf dem Ts. Nun ist mir halt aufgefallen das die Besitzer dieser beiden Gruppen, jedem wahllos den Channel Admin geben können. Ich bin bisher nicht wirklich dazu vorgestossen dieses zu beheben. 

0
35
@TaisanSchlumpf

Aktiviere unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" und "Verschiedenes" das "Fortgeschrittene Rechtesystem".

Wähle "Rechte" - "Channel Gruppen" und in der linken Spalte die Channel Gruppe "Channel Admin" aus. Suche mithilfe des Filter oben nach dem Recht "i_group_needed_member_add_power" und stelle sicher, dass für den Wert des Rechts "75" gesetzt ist.

Wiederhole diesen Schritt für das Recht "i_group_needed_member_remove_power".

Mit dieser Konfiguration behebt sich dein Problem. Beachte, dass ich immer von Standardkonfigurationen ausgehe.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

0
2
@tsSupport

Jetzt hat das zwar alles geklappt aber jetzt steh ich vor dem problem, das mein co.admin keine rechte mehr zuweisen kann. auch wenn ich eine neue server gruppe erstelle die an "server admin" ausgerichtet ist. Sehr komisch. 

0
35
@TaisanSchlumpf

keine rechte mehr zuweisen kann

Der Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" der zu vergebenden Gruppen darf den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" der Server Gruppe des Benutzers, welcher die Gruppe vergibt, nicht übersteigen.

Ich gehe, wie gesagt, immer von Standardkonfigarationen aus. Die Werte musst du natürlich an deine bereits konfigurierten Berechtigungen anpassen.

1
2
@tsSupport

besteht denn die möglichkeit dich mal in meinen Ts einzuladen ? damit wir das mal zusammen durchgehen ? das wäre mir sehr hilfreich. Ich bin grad ein wenig überfordert :) 

0
35
@TaisanSchlumpf

Natürlich. Bei Fragen stehe ich immer auch per Privatnachricht oder direkt über Teamspeak zur Verfügung.

0

Geh unter einstellung rechte channel admin

2

Schau ich mir an, danke 

0

Du musst einfach die Gruppen Rechte bearbeiten und einstellen.