Teamspeak 3 Gruppen Sortierung mit ABC an zweiter stelle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Die Server Gruppen bzw. die Darstellung der Icons von Benutzern im Channel Baum werden nach dem Wert für "Wert" des Rechts "i_group_sort_id" sortiert.

Wenn Gruppen über den gleichen Wert verfügen, werden diese nach ihrer ID sortiert. Die ID wird im Rechtesystem hinter dem Namen der Gruppe angezeigt. Da Gruppen fortlaufend nummeriert werden, werden Gruppen zu keinem Zeitpunkt nach dem Alphabet sortiert.

Die Talk Power von Benutzern oder Gruppen hat damit nichts zu tun. Diese kommt nur bei der Sortierung der Benutzer eines Channels im Channel Baum zu Einsatz.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes5656
22.08.2016, 01:07

Ich habe wie gesagt die Gruppen mit dem Wert 1,2,3 etc angegeben. Ich weiß aber nicht, wieso das nicht dementsprechend so in den Channeln sortiert wird. Wie muss ich dann vorgehen das es entsprechend funktioniert?

0

Hi,

probier es mal mit den Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, usw., da es sein kann, dass TeamSpeak die Group Sort ID ignoriert, weil quasi noch "Platz" dazwischen ist :)

Wenn das nicht hilft, überprüfe ob bei dem Recht die "Skip"-Funktion nicht angehakt ist.

Die Talkpower ist meines Wissens für die Sortierung nicht relevant.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes5656
21.08.2016, 23:24

Das hatte ich teilweise auch versucht, aber irgendwie steht das Alphabet immer an erster Stelle.. Skip ist bei keiner Gruppe aktiviert. Woran könnte es sonst noch liegen?

0

Was möchtest Du wissen?