Teamspeak 3 Gruppen selber geben und weg nehmen können, aber andere Leute mit den selben Rechten können diese nicht wegnehmen. Wie erstellt man das?

2 Antworten

Hallo,

diese Frage wird hier fast täglich beantwortet. Es folgt meine Standardantwort:

Dies ist schlicht nicht möglich, weil kein Recht die Vergabe von Gruppen an sich selbst genauer konfiguriert.

Mit "i_group_member_add_power" kannst du konfigurieren, ob eine Gruppe vergeben werden darf.

Mit "i_client_permission_modify_power" kannst du konfigurieren, ob die Berechtigungen eines Benutzers verändert werden dürfen.

Es ist also nicht möglich, diese Server Gruppen nur sich selbst zuweisbar zu konfigurieren. Dazu wäre ein ServerQuery Bot, welche die
Vergabe und das Entfernen der Gruppe für die Benutzer des Servers übernimmt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Verstehe ich das richtig, du willst, dass verschiedene User mit den selben Rechten gleichzeitig unterschiedliche Rechte haben? Kann doch schon rein logisch nicht funktionieren, entweder haben sie die gleichen Rechte, und können dann auch alle exakt das gleiche, oder sie haben eben unterschiedliche Rechte.

12

Jain, eine Gruppe z.B. User kann sich selber die Gruppe Antimove geben, aber andere können sie dieser Person nicht wegnehmen oder geben. Das das funktioniert steht fest, ein Kollege der gerade nicht da ist (längere Zeit) hat das schon gemacht.

0
33
@Lennartonken

Ok, das wären ja auch unterschiedliche Rechte, "sich selbst was geben / nehmen" vs "anderen was geben / nehmen". Also zwar vielleicht der gleiche Status, aber man hat eben unterschiedliche Rechte bzgl was man an sich selbst ändern kann bzw an anderen. Hatte das jetzt so verstanden, dass der eine eine Gruppe erstellen / löschen können soll und ein anderer das nicht können obwohl er genau die gleichen Rechte hat ;)

Ich wüsste aber nicht, dass man da einen Unterschied machen kann, ob man Gruppen nur sich selbst oder allen hinzufügen / entfernen kann (für alle geht das natürlich, wenn das auch für "selbst" geht, müsste es ja bei den Berechtigungen etwas in der Art "i_group_member_add_power_self" oder so ähnlich geben, kann ich grad aber leider auch nicht nachsehen, hab meinen "Test-Rumspiel-Server" vor kurzem erst neu aufgesetzt und TS3 noch nicht wieder installiert...).

1

(Wie gut) muss ein Fachinformatiker für Systemintegration programmieren können?

Moin, ich studiere momentan und suche nach einer Alternative. Da fiel mir der Fachinformatiker für Systemintegration ins Auge. Ich habe im Internet ein oberflächliches Berufsbild gefunden und auf den ersten Blick muss dieser nicht unbedingt programmieren können sondern Systeme einrichten/warten, Fehler beheben etc.

Sind hier zufällig genannte Fachinformatiker anwesend und können das bestätigen? Ich weiß auf jeden Fall, dass der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung programmieren können muss, aber mir geht es um Systemintegration. Nur im Missverständnisse zu vermeiden. :)

Ich bin technisch relativ begabt und habe auch viel mit Systemen privat zu tun, jedoch ist Programmieren bei mir (Erfahrungen aus dem Studium) leider nicht so optimal. :D

...zur Frage

Was muss man gut können um Programmierer zu werden(Software)?

Also ich will unbedingt Programmierer werden da dass mein Traumjob ist.
Aber ist ein Programmierer der auf dem PC die Software macht oder der die Teile fü rden eigentlichen PC baut.
Ich möchte eines Tages Softwares für Firmen wie zb Microsoft machen.
Was muss man gut können?
Und muss man irgendwelche Schulen besuchen?

...zur Frage

Teamspeak server rechte Gruppen die keine Group add oder remove power haben können einfach rechte wegnehmen?

Ich frage mich warum die rechte adden könnten bzw removen können

...zur Frage

[TS3] User soll sich Rang selbst geben?

Guten Tag!

Ich habe soeben auf meinem TeamSpeak einen Rang Namens Unanstupsbarkeit erstellt & suche nun eine Möglichkeit wie sich Gäste, Moderatoren & alle anderen Gruppen den Rang SELBST geben & entfernen können. Aber eben nur diesen Rang.

Wie kriege ich das hin? Habe das Rechtesystem bereits erweitert.

...zur Frage

TS3 User soll sich selbst Servergruppe geben können, nicht aber anderen?

Guten Tag,

ich möchte, dass User auf meinem Teamspeak sich gewisse Servergruppen selbst geben können, aber nur sich selbst und nicht anderen. Das mit dem selbst geben funktioniert nur leider kann jeder den anderen(auch Admins) diese Gruppen auch geben. Weiß jemand wie ich das löse?

...zur Frage

Teamspeak3 (TS3) Servergruppe die man nur sich selbst geben und wegnehmen kann.

Hallo ich kenne mich im Rechtesystem des Teamspeak3 sehr gut aus. Doch habe ich noch keine lösung, wie man einstellen kann dass man eine Servergruppe erstellt, die sich ein Mitglied selbst geben kann und wieder wegnehmen kann. Die Einstellung geht halt nur dass er dann auch anderen Usern diese Gruppen vergeben kann... Bin mal gespannt ob da jemand fit ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?