Teamspeak 3 Gruppen selber geben und weg nehmen können, aber andere Leute mit den selben Rechten können diese nicht wegnehmen. Wie erstellt man das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, du willst, dass verschiedene User mit den selben Rechten gleichzeitig unterschiedliche Rechte haben? Kann doch schon rein logisch nicht funktionieren, entweder haben sie die gleichen Rechte, und können dann auch alle exakt das gleiche, oder sie haben eben unterschiedliche Rechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennartonken
17.05.2016, 18:54

Jain, eine Gruppe z.B. User kann sich selber die Gruppe Antimove geben, aber andere können sie dieser Person nicht wegnehmen oder geben. Das das funktioniert steht fest, ein Kollege der gerade nicht da ist (längere Zeit) hat das schon gemacht.

0

Hallo,

diese Frage wird hier fast täglich beantwortet. Es folgt meine Standardantwort:

Dies ist schlicht nicht möglich, weil kein Recht die Vergabe von Gruppen an sich selbst genauer konfiguriert.

Mit "i_group_member_add_power" kannst du konfigurieren, ob eine Gruppe vergeben werden darf.

Mit "i_client_permission_modify_power" kannst du konfigurieren, ob die Berechtigungen eines Benutzers verändert werden dürfen.

Es ist also nicht möglich, diese Server Gruppen nur sich selbst zuweisbar zu konfigurieren. Dazu wäre ein ServerQuery Bot, welche die
Vergabe und das Entfernen der Gruppe für die Benutzer des Servers übernimmt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?