Teamspeak 3 Channel Weiterleitung: Hat jemand einen Rat für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für dich wäre das beste,  du mietest  einen großen  Root  mit einer festen IP und Domain.  Darauf lässt du alle deine Server laufen.  Da Standardports nicht angegeben werden müssen,  gibt man beim TS die gleiche Domain an,  wie beispielsweise beim Minecraft Server... 

Weiterleitungen von Teamspeak nach extern,  gibt es meines Wissens,  nicht... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von straydogLP
17.11.2015, 19:22

hi deruser,

erst einmal vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast mir zu antworten.

ich glaube jedoch du hast etwas falsch verstanden oder ich habe es zu kompliziert beschrieben. ;)

ich habe einen großen und leistungsfähigen rootserver. ich kann doch aber nicht auf eine ip und einem port mehrere ts-server laufen lassen.. oder doch? wäre mir zumindestens neu.

ich kann zwar mehrere subdomains anlegen für die jeweiligen gameserver (zb. arma.meineseite.de und bf.meineseite.de usw) aber die laufen doch auf ein und die selbe ip zurück via tsdns. oder hab ich da etwas missverstanden?

liebe grüße

sep

0

HalloleDu möchtest sozusagen eine IP als Anwahladresse für das Teamspeak. Auf diesem Teamspeak sollen mehrere Channels sein die die User direkt auf ein entsprechendes TS automatisch weiterleiten wenn diese in besagte Channels joinen. Falls dies so richtig ist, kann man deine Frage nur damit beantworten: NEIN so etwas ist nicht möglich von der TS Serversoftware. Ob dies mit einem Bot funktioniert ? Nicht das Ich wüsste. Dir ist allerdings schon bewusst das solch ein Netzwerk nur mit mehreren TS Servern (verschiedene Adressen) machbar ist und zudem zumindest mit einer NPL nicht Legal ist.Du kannst zwar mehrere Kostenlose (Lizensfreie) Server mit max. 32 Slot auf verschiedenen Roots installieren, nur ob dies von den Kosten und dem Aufwand gerecht wird ist recht fraglich. Selbst wenn du eine NPL hast die auch legal ist funktioniert dies nicht, da du ledeglich 2 Server Online haben darfst und diese auch nicht als Public betreiben darfst.Was du vor hast ist zwar machbar, nur nicht so wie du es dir vorstellt.Zudem müsstest du eine Kostenpflichtige TS Lizens erwerben um dein Vorhaben Legal in die Tat umzusetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre auch für mich interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?