TeamSpeak 3: Bot der auf einen Kommand einen Rang vergibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten kannst du das mit dem Sinusbot machen:

https://forum.sinusbot.com/resources/

Da die Version, die die kostenlos auf dem PC installieren kannst, nur läuft, während dein PC an ist, empfiehlt es sich, einen vServer zu mieten:

https://eu-hosting.ch/ (oder https://mc-host24.de/ oder ...)

Solltest du dann einen vServer besitzen (oder vorher schon besessen haben), kannst du dir nun einen Sinusbot installieren:

https://sinusbot-installer.de/ (oder manuell)

Nun kannst du unter DEINEVSERVERIP:8087 auf das Webinterface zugreifen. Die Scripts kannst du dann über den Installer bzw unter

https://forum.sinusbot.com/resources/

herunterladen und in den Ordner des Bots ziehen (Installer macht das automatisch!)

Das gesuchte Script ist dazu "Group Distributor" (https://forum.sinusbot.com/resources/group-distributor.207/)

Die Einrichtung vom Bot ist meiner Meinung nach selbsterklärend, trotzdem kannst du mich gerne fragen ;)


Die Alternative ist, einen Bot mit Java selbst zu programmieren. Dies würde dann über die Server-Query laufen und keine Slots verbrauchen. API für den Bot:

https://github.com/TheHolyWaffle/TeamSpeak-3-Java-API

Erklärung zur API:


https://youtube.com/watch?v=xoSh7FcPzNw

Damit lässt sich das auch gut verwirklichen :)

finn1123 // Seliba

P.S.: Wenn du im Moment einen kostenlosen TS-Server hast, kannst du auf dem vServer einen normalen mit 32 Slots anlegen, da hast du viele Vorteile :D:

https://youtube.com/watch?v=B8BJt2rpCZw

Da wirst du vermutlich auch nichts öffentlich finden. Denn da steckt eine Menge Arbeit dahinter und das möchte keine einfach "verschenken".

Es gibt aber tatsächlich eine Möglichkeit diese Funktion zu ermöglichen, aber selbst das ist mit einigen Einstellungen verbunden.
Du kannst bei einem ControlBot einstellen das er auf Kommandos reagiert allerdings reagiert er dann auf alle, lässt sich also auch einfach abschalten. Und dieses Problem musst du lösen...

Google mal nach sinusbot das ist ein musikbot der auch Plugins unterstützt wie diese die du beschreibst
gehe einfach auf die Webseite unter Ressourcen und dort hast du dann eine große Auswahl an Plugins für den sinusbot

Ja musst du aber selber programmieren oder kaufen kostenlos gibt es das leider nicht !

Was möchtest Du wissen?