Teamer/Betreuer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was du höchstwahrscheinlich brauchst, dass ist ein Gruppenleitergrundkurs. Und vllt noch einen Erste-Hilfe-Kurs

Aber du kannst dich da bestimm bei eurer Jugendstelle da genauer darüber informieren.

Du kannst dich direkt beim Veranstalter selbst bewerben. Das geht meist über deren Webseiten oder Facebookseiten, die dich auf die richtigen Links verweisen. Als Beispiel, was dich genau erwartet habe ich einen Link von maxtours gefunden: http://www.max-tours.de/magazin/job-als-reiseleiter/

Also du musst dich meist erst einmal bewerben. Einen Lebenslauf beifügen und ein Seminar machen. Diese unterscheiden sich, ob du Teamer für eine unbetreute oder betreute (du bis Aufsichtsperson und 21 Jahre als) werden willst.

Je nachdem was du machen willst kannst du bei jam, fun oder maxtours schon ab 18 Reiseleiterin werden und bei ruf z.B. sowas wie Assistent und ab 21 dann eben der Reiseleiter für die betreuten Reisen,

Jam Reisen da brauchst glaub nichts und des macht wohl Mega Spaß :)

Erfahrungen mit JAM reisen?

Ich und ein paar leute(7) wollen zusammen in Urlaub fahren und sind auf JAM gestoßen. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit JAM reisen gemacht ? Also wie ist Party , Hotel ,Betreuer ? :)

...zur Frage

welche Branche angeben?

hallo, ich will mich online bewerben und will angeben, dass ich 2012 bei der JuLeiCa mitgemacht habe... ich muss aber die Branche angeben.. Wozu zählt das?

Dankeschön schonmal für die Antworten

...zur Frage

Malgrat de mar ab 15 mit Ruf reisen?

Hallo, also ich und meine Freundin (15) wollen im Sommer nach Spanien mit Ruf reisen und wollten mal fragen wie eure Erfahrungen so damit sind . Sind die teamer sehr streng was die Ausgangssperre angeht und fällt Ihnen es auf wenn man mal etwas länger als erlaubt draußen ist? Und werden die Taschen kontrolliert oder die Zelte dort ? Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Villa Kunterbunt Tossens Teamer Erfahrungen?

Hallo,

ich fahre bald als Teamer mit zur Villa Kunterbunt nach Tossens. Laut Beschreibung (Internetseite/Facebook/Email-Kontakt) handelt es sich um eine Einrichtung für Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Ich freue mich schon darauf, jedoch finde ich fast keine Informationen oder Erfahrungsberichte im Netz, was mich irgendwie stutzig macht.

Mich würde interessieren, ob hier jemand schon einmal dort war als Teamer oder in der Freizeit ? Oder jemanden, der mir sagen kann, wo ich Informationen über die Seriosität der Einrichtung her bekomme.

Danke schon einmal für die Antworten.

...zur Frage

erfahrung als Teamer bei fun-reisen oder Fit jugendreisen

Hallo ;D

Hat jemand Erfahrung als Teamer bei Fun reisen oder fit Jugendreisen? Ich muss da jetzt zum Seminar wie ist das da? Und wie ist es wenn man dann am arbeiten ist ich hab gehört man hat akuten Schlafentzug! Ist der job sehr anstrengent?

:D :D danke an alle die mir weiter helfen könne bin mir unsicher ob ich den Job machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?