Teambuilding Ausflug für Azubis?

6 Antworten

Kino würde ich nicht empfehlen, denn zum einen wird es bei einer größeren Gruppe schwierig, einen allen gleichermaßen gefallenden Film zu finden - und zum anderen sitzt man bestenfalls 2 Stunden stumm nebeneinander. Das ist kein Teambuilding ;-)

Besser ist es, etwas zu unternehmen, bei dem man "Hand in Hand" arbeiten und sich bestenfalls "blind" aufeinander verlassen muss.

Hier eignen sich z.B. Hochseil- oder Klettergärten oder auch Indoor-Kletterwände. Vor allem dann, wenn sich die Teilnehmer gegenseitig sichern müssen.

Auch die inzwischen zahlreichen Escaperooms bieten sich an, denn auch dort kommt man nur gemeinsam zum Ziel. Im Gegensatz zu dem Klettergarten hat das den Vorteil, dass man es auch bei schlechtem Wetter machen kann und die Aufgabe zudem keine sportlichen Höchstleistungen verlangt. Auf der anderen Seite powert man sich natürlich auch weniger aus, was für jüngere Menschen (Azubis) manchmal gar nicht so schlecht wäre.

Beides wäre auf jeden Fall für 50 EUR machbar.

Ansonsten gibt es auch einige (Coaching-)Firmen, die spezielle Teambildungs-"Seminare" anbieten. Diese gehen meist über mehrere Tage, finden oft draußen "in der Wildnis" statt und sind eine Mischung aus Camping, Gruppenaufgaben, gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, Waschen etc. und abendliche Lagerfeuerromantik. Dort liegen die Kosten aber deutlich über 50 EUR ;-)

Man kann Kochkurse für Firmen machen. Da wird dann unter Aufsicht eines Kochs gemeinsam gekocht und hinterher gemampft :)

Klettergarten ist ideal für Incentives-Aktivitäten. Wegen des Wetters indoor. Viele andere Aktivitäten fallen im Winter aus. Wie Rafting, Kanutour, Wanderritt, Surfkurs, usw.

Vorschläge für ein Ausflug

Hallo Brauche dringend eure Hilfe !!!! Also wir planen einen Ausflug mit paar Jugendlichen und ich brauche dringend eure Vorschläge...... Wo wart ihr schon mal ????? Was hat euch Spaß gemacht???? Bitte im Bereich Hessen ☺☺☺

...zur Frage

Warum tragen Mädchen manchmal männliche Kleidung und sollte man Kleidung nach Geschlechtern trennen?

Es gibt männliche und weibliche Kleidungsstücke zb Basecap, Krawatte, Fliege, Hose,

Halbschuhe, Latzhose, Pyjama usw sind nur für jungs

und Sonnenhut, Kleider, Röcke, Ballkleider, High Heels, Nachthemd usw sind nur für Mädchen

eigentlich

Jungen können keine weibliche Kleidung tragen weil das sieht komisch aus aber Mädchen können durchaus männliche Kleidung tragen das sieht auch gut aus

zb sieht man immer bei Schuluniformen in England und Japan zb dass die Mädchen

zwar einen Rock, Strumpfhose und Damenschuhe tragen aber oben ein Hemd oder Bluse mit Sakko und Krawatte und die Jungs eine lange Hose, Herrenschuhe, Sakko und Krawatte

oder auch Kellnerinnen tragen manchmal genau wie die Kellner eine schwarze Hose, Schuhe, Hemd mit Weste und Fliege also Männerkleidung

in Handwerksbetrieben tragen auch die Praktikantinnen und weibliche Azubis Latzhosen da ist es aber notwendig weil es praktischer ist

und zb bei der Bahn oder im Flugzeug tragen die Steward und Stewardessen ja auch eine Uniform da gibt es aber Unterschiede die Männer einen Anzug und die Frauen ein Kostüm mit Rock, Halstuch statt Krawatte und einen Hut

auch bei der Bundeswehr zb tragen Frauen eine Uniform mit Krawatte aber dürfen lange Haare haben und die Männer müssen kurzgeschoren sein oder bei der Polizei auch zb

also wonach wird männliche und weibliche Kleidung getrennt und wo gibt es einen festen Dresscode?

...zur Frage

Habt ihr schöne Vornamen für eine Geschichte?

Hey. Ich schreibe bald eine Geschichte und brauche noch passende Namen. Ich brauche männliche UND weibliche Namen. Habt ihr Vorschläge? Es können Namen aus allen möglichen Ländern sein! Danke schon mal im Vorraus ;-)
LG Helena

...zur Frage

Ein Tag in Berlin als junges Pärchen, was machen?

Hallo,

ich besuche meine Freundin am 02.04 - 05.04 in Berlin/Lankwitz leider kenn ich mich in Berlin nicht aus ( Ich wohne in Nürnberg ). Gerne würde ich aber etwas besonderes für sie planen oder sie mit mit einer coolen bzw romantischen aktivität überraschen. Wir sind ein junges pärchen ( Ich 20 sie 18 )

Mein Budget ist leider sehr leider begrenzt und so würden nur 120€ für ein solche aktivität höchstens zur verfügung stehen.

Was habt ihr für vorschläge? Mit was würdert ihr eure Freundinn überraschen bzw mit was würdert ihr gerne überrascht werden Mädels

...zur Frage

Ich will nicht mir zum Azubi-Ausflug

Hallo,

meine Firma veranstaltet jedes Jahr einen Azubi-Ausflug. Dabei fahren wir mit allen Azubis übers Wochenende auf irgendeine Hütte und verbringen dort das Wochenende gemeinsam. Generell finde ich die Idee nicht schlecht etwas mit den Azubis zu unternehmen.

Aber... für mich sind solche Hütten einfach der blanke Horror. Ich will nicht in einem Matratzenlager eng neben den anderen liegen. Ich brauche nachts um mich erholen zu können einen Rückzugsort. Ich will nicht die ganze nacht mit meinen 40 Kollegen umgeben sein. Die Bilder von der Hütte erinnern mich leicht an den Besuch im KZ. Ich versteh einfach nicht wie andere daran spaß empfinden können. http://dav-neu-ulm.de/typo3temp/pics/H17-IMG_0612_a6d013cf00.jpg

Kuscheln will ich nur mit meiner Freundin und nicht mit den anderen Azubis. Außerdem bin ich ein Mensch für den das Wochenende etwas ganz wichtiges ist. Ich brauche das einfach um mich zu erholen - und jetzt soll ich da hin.

Ich weiß nicht wie ich mich davor drücken kann. Es ist eine Pflichtveranstaltung der Firma. Und nur wer krank ist oder aus ganz wichtigen Gründen verhindert muss nicht mit.

Aus wichtigen Gründen verhindert kann ich kaum sagen, denn eine Woche später findet ein Ausflug von der Schule aus statt, an dem ich wegen einer Hochzeit nicht teilnehmen kann. Deshalb musste ich in meiner Firma auch schon einen Grund nennen. -> Es wäre ja ein seltsamer Zufall, wenn ich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden aus Familiären Gründen verhindert bin.

Eine Alternative wäre krank machen. Aber dann brauche ich ein ärztliches Atest. Ich bin bisher nie zum Arzt gegangen ohne wirklich krank zu sein. -> Ich glaube ich könnte in dieser Hinsicht meinen Arzt nicht wirklich anlügen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?