Team Building Maßnahmen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns machen wir immer eine Art Diskussionsrunde (klingt alternativ, ist aber lustig ;) ) Hier stellt abwechselnd jemand ein Thema vor. Das Thema kann mit der Arbeit zu tun haben, muss es aber nicht. Das können auch neue Erkenntnisse, hilfreiche Arbeitsmethoden etc.. sein. Dann erklärt der "Vortragende" das Thema und gibt Anstoß zum diskutieren. Da kommen immer nette Sachen bei raus und man lernt sich besser kennen :)

Schau mal in diesen Artikel: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/teambuilding-fuer-mitarbeiter-ich-geb-dir-die-kugel-a-814907.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaMystique
28.08.2013, 08:43

Hey, das klingt richtig interessant - auch wenn es erst mal nach etwas Hirnschmalz und "Arbeit" klingt. Aber man kann es ja wirklich aus dem Arbeitskontext etwas herausnehmen! Der Link ist auch gut, vielen Dank!

0

Bei uns kam immer sehr gut an, in unregelmäßigen Abständen was beim Bäcker zu holen (Teilchen oder Berliner oder sowas das jeder irgendwie mag), nen Kaffee zu kochen und dann einfach spontan mal alle auf einen Kaffee einzuladen(bei schönem Wetter geht natürlich auch ein Eis ;). Das gibt die Möglichkeit mal ein bisschen auf einer anderen Ebene zu quatschen, dauert nicht lange, aber wenn das 4-5 mal von allen angenommen wurde, merkt man schnell einen positiven Effekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaMystique
28.08.2013, 08:42

Das ist eine echt nette Idee, leider machen wir das bereits schon - also das ist das Konzept des gemeinsamen Frühstücks bzw. Mittagessens bzw. auch Eis essen. etc.

0

Was möchtest Du wissen?