Teakwondo Übungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde schon mal ein wenig an der Koordination arbeiten aber eine richtige VORBEREITUNG sollte nicht nötig sein, da du mit der Zeit im Training alles erlernst.
Die Sache mit der Koordination könnte dir aber helfen die Grundschul-Techniken schneller zu erlernen und so am Anfang schneller voran zu kommen. Denn der Anfang ist für einige je nach Charakter etwas langweilig und so hören viele früh wieder auf weil sie noch nicht das lernen was sie erwartet hatten (z.B. Sprungtechniken) später ärgern sie sich dann darüber, dass sie nicht durchgehalten haben. ; )

Du kannst mal auf die Internet Seite von denen gehen, da findest du vielleicht auch ein paar Tipps zum Thema Techniken

Ich mach selber taekwondo und am besten ist es wenn du dich erst immer vor dem Training gut dehnst. Geh am besten mal auf YouTube und guck dir ein paar kicks an und Probier sie einfach mal aus .die Namen der kicks soewie von 1 - 10 auf koreanisch zu zählen zu ist auch hilfreich .

Bereit dich lieber nicht vor... Ohne dass du die techniken kennst... VG Pascal (Rotschwarz)seit sieben Jahren TKD

Was möchtest Du wissen?