Teak oder Eukalyptus - Holzmöbel für den Balkon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Robinie vorziehen, dieses Holz ist sehr Witterungsbeständig und ökologisch vertretbar. Robinie (auch bekannt unter der Bezeichnung falsche Akazie) ist ein in Europa wachsendes Holz und wird viel im Aussenbereich verwendet zum Beispiel auch für Kinderspielplätze. Eukalyptus geht zur Not auch noch, aber Teak kann ich aus ökologischen Gründen nicht empfehlen.

Holzmöbel im Karton auf den Balkon lagern?

Guten tag an alle!

Kurze frage an alle (nicht) Profis: ich würde gerne Möbel kaufen, da aber nurnoch so wenig davon vorrätig sind, befürchte ich, dass ich nächsten Monat keine mehr bekomme und möchte sie halt jetzt kaufen. Da sie aber erst ende nächsten Monats in Gebrauch sind bzw. Aufgebaut werden, muss ich sie bis dato auf den Balkon lagern, weil selbst der Keller voll ist. Kann man die Möbel im Karton, also so wie sie geliefert werden, bei den aktuellen Temperaturen auf den Balkon stellen? Passiert da nichts am Holz?

Liebe grüße

...zur Frage

Wo kauft man günstige Rattanmöbel/ Balkonmöbel/ Gartenmöbel?

Hallo

ich war heute im Baumarkt und habe mir ein paar Rattanmöbel und andere Gartenmöbel angesehen. Ich Suche Möbel für meinen Balkon und meine Terrasse.

Im Baumarkt war alles sehr teuer. Wo kaufe ich Balkonmöbel, am liebsten Rattanmöbel günstig?

Die Qualität sollte auch natürlich auch stimmen.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

gartenmöbel - welches holz ist besser?

hallo, es ist wieder frühling, da schreit es danach auf dem balkon / im garten zu sitzen. ich schaue jetzt immer wieder in die angebote, neu und gebraucht, aber es gibt so viele verschiedene hölzer. akazienholz, teak, eukalyptus... wie kriege ich raus was wirklich gut und was nur billig ist. am anfang sieht alles gut aus. ja, ich weiß, dass man holz pflegen muss, das ist mir klar. aber erstmal muss ich mir was anschaffen. und wie das so nach einem hausbau ist, der geldbeutel ist nicht mehr zu prall gefüllt. also tolle einheimische holzer kann ich mir nicht leisten. danke für gutgemeinte antworten. chana kalimi

...zur Frage

Eukalyptus als Balkonpflanze?

Kann man Eukalyptus auf dem Balkon pflanzen? Vor allem, wie alt sollte die Pflanze sein, wenn ich sie jetzt setzen möchte? 

Ich habe einen Südbalkon. Danke für eure Antworten im Voraus.

Anke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?