TDP, Watt und Stromverbrauch CPU Hardware

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sechs-Kern Prozzesor 100%
Vier-Kern-Prozzesor 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sechs-Kern Prozzesor

das reicht locker. Du hast ein gutes Netzteil, und insgesamt verbraucht dein System max. 300 Watt

Also du kannst dir eine beliebige CPU raussuchen. Am Stromverbrauch wird es nicht scheitern.

TDP gibt auch nur die maximale Wärmeverlustleistung an, der Stromverbrauch wird so gut wie nie erreicht.

Danke ! :) für die Schelle und Kurze Antwort du hast mir ein Stein von der Selle Gestoßen ( Hilfreicehste Antwort)

0

wenn schon amd dann 8 kern!

ich rate nur zu intel. aber das willst du nicht also spar ichs mir.

zu deiner frage: unterstützt das board die cpu? dann läuft sie auch und es gibt dort keine probleme egal wieviel strom sie futtert. und man muss zwischen TDP stromverbrauch etc. differenzieren. genaueres erklärt dir google. wäre um die uhrzeit zuviel für meine tastatur und mich!

Sechs-Kern Prozzesor

Ich hab auch Amd aber nur 4 Kerne in der Pcgh Zeitschrift habe ich gelesen dass zum zocken 6 kerne ausreichen als 4 Kerne

aber auch 4 kerne reichen aus

klar reicht des aus. aber selbst mein xeon 1230v3 liegt größtenteils vorm FX9590

4x3,3ghz

vs.

8x4,7ghz

( standardtakt )

also wenn amd sollte es schon zukunftsweisend und ein 8 kerner sein.

0
@DieDerDasNutzer

das hat nichts damit zu tun meiner geht ja auch nicht auf vollast Phenom ii4 945 wenn ich zocke da geht nur meine graka auf vollast gtx 650ti boost Gigabyte

0

was ist der unterschied zwischen einem intel core prozessor und einem amd athlon?

 hey leute ich wollte schon immer wissen was der unterschied ist zwischen einem intel core prozessor und einen amd athlon prozessor. beide sind ja 2 kerne prozessoren also dual core. mein kumpel von mir sein prozessor ist ein intel core i3 3,20 ghz. und mein nachbar der sohn den sein pc der hat einen amd athlon ii x2 250 prozessor 3,20 ghz. jetzt will ich wissen sind die beiden gleich schnell , oder gibt es da kleine unterschiede ? weil ein kumpel von mir meint dass ein intel prozessor viel besser ist als ein amd prozessor stimmt dass denn eig ?

...zur Frage

Brauche Hilfe mit Lags in Computerspielen?

In jedem Spiel was ich spiele habe ich lags zwar nicht die ganze Zeit aber zwischendurch und weiß auch nicht was ich tun soll!

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Prozessor eingebaut!

Hier meine Hardware: AMD FX 8370 Acht Kern Prozessor 4.00 GHz

NVidia GForce GTX 960

16 GB RAM

Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Woran erkenne ich wie viel kern mein prozessor hat?

hab ein intel(R) core(TM) i3 CPU M330 @2.13GHz 2.13 GHz

Danke im vorraus

...zur Frage

Schaffe ich Fifa 18 auf diesem PC?

Hey! Ich wollte fragen ob Fifa 18 auf diesem Laptop funktioniert.
PC:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

Version 10.0.17134 Build 17134

Systemhersteller Dell Inc.

Systemmodell Vostro 3559

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.1.5, 21.12.2015

physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

Fifa 18:

DIRECTX 11

MINDEST-ANFORDERUNGEN

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit

Prozessor: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz

RAM: 8 GB

Benötigter Festplattenplatz: 50,0 GB

Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVIDIA GTX 460 oder AMD Radeon R7 260

DirectX: 11.0

EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN

Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit

Prozessor: Intel i5-3550K @ 3,40 GHz oder AMD FX 8150 @ 3,6 GHz

RAM: 8 GB

Benötigter Festplattenplatz: 50,0 GB

Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVIDIA GTX 660 oder AMD Radeon R9 270

DirectX: 11.0

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser (4 Kern i7 vs 6 Kern i5)?

Welcher dieser beiden Prozessoren lohnt sich als upgrade am besten:

Intel Core i7-7700K Prozessor oder Intel BX80684I58600K CPU.

Mein aktueller CPU: i5-6600k

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo, frage zum CPU upgrade, kann jemand bitte helfen?

Ich habe ein Laptop mit Intel Core Duo 2 P8700 2.53GHz, kann ich eigentlich mit Intel Core 2 Quad Q9100 austauschen?

In Wikipedia steht, dass die gleiche Sockel haben, gleiche FSB und ungefähr gleiche Spannung benötigen. Außer TDP ist um 20 Watt höher.

Wird es funktionieren? Macht TDP so viel aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?