TCP/IP eigenschaften wo und wie finde ich sie auf meinem PC

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

start -> systemsteuerung -> netzwerk und internet -> links: adaptereinstellungen ändern (hoffe das hieß so auch bei vista) -> netzwerkkarte auswählen -> rechstklick auf das symbol -> eigenschaften -> internetprotokoll4 -> eigenschaften

 

ooooder wenn dir das zu dumm ist:

 

start -> ausführen (bzw in die suchleiste) -> "cmd" eingeben -> eingabe drücken

dann öffnet sich ein schwarzes fenster, da folgendes eingeben: "ipconfig /all"

 

in dem text der erscheint einfach deinen adapter (netzwerkkarte) raussuchen und die

ip-adresse unter IPv4-Adresse: ............. ablesen

Okay danke aber kannst du  mir vieleicht immer noch weiter helfen ?? :D
Wegen der Xbox 360?

0

Wie kann ich meinen TeamSpeak mit der DynDns verbinden?

Hallo,

ich habe mir vorhin mit No-IP eine Dynamic DNS gemacht und habe anschließend in meinem Router die Ports für den TeamSpeak Freigeschalten (9987 zu UDP, 10011 zu TCP und 30033 zu TCP). Nun habe ich meinen TeamSpeak3 Server neu gestartet und habe versucht über die IP und die Dynamic DNS zu Verbinden, bin aber gescheitert. Ich habe die Hitron-CVE30360 als W-Lan Router und bin bei Vodafone (Kabel Deutschland). Ich habe auch daran gedacht die MAC-Adresse beim erstellen der Port-Weiterleitung mit anzugeben.

Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit meiner PS4 könnt ihr mir helfen?

ich gehe netzwerk einstellungen das netzwerk einrichten> Lan kabel>Internet "einfach" einrichten> dann wird die netzwerk umgebung geprüft>IP-Adresse auf automatisch>DHCP Hostname auf nicht angeben>DNS einstellungen auf automatisch> MTU einstellungen auf automatisch> Proxy server nicht anwenden. Und immer dann wenn ich das internet testen will scheitert der test schon beim ersten und zwar der IP-adresse, und wenn ich mich verbinden will tshet da das kein dns server festgellegt ist,

Ich weiss niht was ich tun soll hilfe"

...zur Frage

Was sind denn die Unterschiede zwischen Flow Control und Congestion Control bei TCP/IP?

Ich weiß, WAS das ist, aber ich möchte gerne die Unterschiede wissen. Vielen Dank!

...zur Frage

TCP/IP

Guten Mittag,

ich beschäftige mich zur Zeit mit TCP/IP, hierbei habe ich noch nicht den korrekten Zusammenhang beider verstanden.

Das IP sorgt doch für die Vermittlung, hierzu habe ich gelesen das die Daten auf dem Weg zum Empfänger ausspioniert und verändert werden können.

Und genau hier ist der Knackpunkt, das IP ist doch nur für die Vermittlung tätig, sprich wohin muss das Paket und hierbei kann schon etwas ausspioniert werden?

Weil das TCP stellt doch den virtuellen Kanal her, in dem Daten übertragen werden können und dieses ist ja wiederum Zuverlässig gegen Verfälschung?

Also wäre nur der Prozess unsicher, indem geprüft wird wohin das Paket soll, und der eigentliche und anschließende Transport ist sicher?

mfg TC

...zur Frage

Wie kann IP Adresse für Android (2.3) ändern?

Ich habe jetzt das versteckte Menü gefunden.Man muss auf 'WLAN Einstellungen' und dann den Optionen-Button vom Handy drücken und auf 'Erweitert' klicken. Unter 'IP-Einstellungen' möchte ich jetzt eine eigene IP Adresse eingeben. Aber wie muss die aussehen? Kann ich einfach eine beliebige Zahlenkombination wählen? Und dann steht da noch was von Gateway, Netmask, DNS 1 und DNS 2. Muss ich da auch was eingeben? Und wenn ja, was??

Freue mich über jede hilfreiche Antwort! MfG CanYouSeeMe

...zur Frage

Xbox 360 ständiges abmelden!?!?!?

Hey Leute, hab 'ne Xbox 360 und immer wenn ich mich anmelde und ein Spiel starte, meldet es mich automatisch wieder ab! Was könnte das sein bzw. was soll ich dagegen tun? Habe unter den Einstellungen schon alles durchsucht und nichts gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?