TCM Radio Controller Clock von AM/PM auf 24h anzeige umstellen?

1 Antwort

ich habe es herausbekommen:

die taste SET gedrückt halten und abermals drücken, nach einer weile kommt man nur einer anzeige "12H", dort dann ADJUST drücken und man stellt es auf "24H"

Junghans Mega Solar - LC Display verschwimmt bei Wärme?

Das ist meine Junghans Mega Solar Funkuhr, die ich so ziemlich jeden Tag bei Wind und Wetter trage.
Seit letztes Jahr im Sommer spinnt aber leider das kleine LC Display rum, wo Sekunden oder Datum angezeigt werden.
Und zwar, sobald die Uhr zu warm wird (brauche mich mit ihr nur wenige Minuten in die Sonne stellen) wird die Anzeige, also die Zahlen richtig hell und sind nicht mehr so kräftig wie bei normalen Temperaturen, sie verschwimmen förmlich.
Sobald die Uhr wieder ins Kühle kommt, wird die Anzeige wieder kräftiger.
Ansonsten läuft sie absolut Funkuhr genau und zuverlässig, empfängt auch jede Nacht den DCF77 Funk und stellt sich auch immer korrekt auf Sommer/Winterzeit um etc.
Die Uhr ist fast 18 Jahre alt und bekam vor 7 Jahren mal ein neues Kaliber W615S, original von Junghans in Schramberg.
Selbst meine anderen Funkuhren, wie z.B von Dugena, Kienzle, Meister Anker und ja... selbst die Billigquartzer von Aldi haben das Problem nicht.
Ich bin ein wenig von der Uhr enttäuscht, weil sowas m.M. nach bei einer Uhr, die einst 1200 D-Mark kostete, nicht passieren sollte, zumal, wie ich schon schrieb, das Kaliber erst 7 Jahre alt ist.
Ich ziehe in Erwägung, mir vlt. nächstes Jahr eine neue Uhr zuzulegen, mir gefällt z.B. das Nachfolgemodell von meiner und zwar die Junghans Force, bin aber doch mittlerweile skeptisch und befürchte, dass das auch mit ihr wieder passieren könnte und die kostet so um die 1300 Euro und ich mir nicht doch lieber für das Geld eine Mechanische von bsw Tissot zulegen sollte.
Also Frage lautet: Was genau ist an dem LC Display defekt, wird es bald komplett den Geist aufgeben??

...zur Frage

Wie Android Uhr auf PM/AM umstellen?

Liebe Community,

Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini und ich möchte gerne meine Uhranzeige auf meinem Handy auf "PM/AM" umstellen? Mein Handy ist schon auf Englisch, das konnte ich in den Spracheinstellungen festlegen, kann mir jemand sagen wie ich jetzt noch mein Handy auf "PM/AM" umstellen kann? Also das es nicht mehr z.B. "21:52" anzeigt sondern eben "9:52 PM". Vielen Dank im Vorraus!

Mit Freundlichen Grüßen, @IceAgeTree

...zur Frage

Zeitstempel entgangene Anrufe Siemens Gigaset C610A - hat jemand einen Rat?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen neuen IP-Anschluss der Telekom, eine Fritz-Box 7490 und ein Siemens Gigaset C610A mit TAE-Stecker an Fon1 angeschlossen. Alle Funktionen sind soweit gegeben und in Ordnung. Jedoch fällt mir auf, dass bei entgangenen Anrufen im Siemens C610A die Uhrzeit im amerikanischen (am/pm)- Format angezeigt wird. Name und Datum werden korrekt dargestellt. Dieses am/pm-format (12 Stunden-Format) wird auch bei div. anderen Listen im Gigaset C610A verwendet. Uhrzeit ist natürlich im 24-Std.-Format eingerichtet, der AB meldet auch die korrekte Zeit, wenn jemand auf diesem etwas aufgesprochen hat. Eben nur bei div. Listen (so. z. B. bei entgangenen Anrufen) wird das amerikanische Zeitformat angezeigt. Telekom sendet kein Zeitsignal beim IP-Anschluß, das habe ich bereits klären können. In der Fritzbox wird die Zeit in der Telefonieübersicht ebenfalls korrekt im 24-Std.- Format angezeigt. Was kann das sein, kann man evtl. über eine Tastenkombination das Gigaset C610A vom 12-Std. auf 24 Std.-Format umstellen, da im Menue hierzu leider keine Option vorhanden ist. Hat jemand evtl. ähnliche Phänomene? Ich bitte hier um Rat. Ist zwar alles kein großer Beinbruch, aber es interessiert mich einfach und es wäre schön, wenn um z. B. 20.00 Uhr nicht 08.00 pm angezeigt werden würde. Vielen Dank vorab und viele Grüße.

...zur Frage

Wie kann ich beim TCM Radio Controller die Uhr umstellen?

Hallo erstmal wie kann ich bei der oben genannten Uhr von englische Zeit anzeige AM/PM auf unser Zeit anzeigen umstellen

5 Knöpfe hat die uhr

Mode einstellen der weckzeit

Set um Arlam an und aus zumachen

Adjust um statt datum jahr anzuzeigen

C°/F° um Temperratur anzeige umzustelleb

Snooze nehme mal an um wecker wenn er klingelt aus zumachen ^^

wer kann mir sagen was ich drücken muss um das oben genannte zuerreichen ? ^^

Bin für hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Nachdem ich Wasser in meiner Uhr hatte piepst sie wieder - was denn da los?

Hallo beisammen,

ich muss euch was erzählen, vielleicht hat ja einer von euch ne Erklärung dafür: Ich hab ne alte G-Shock (Digitaluhr) aufm Dachboden gefunden und sie zum Batterienwechsel gebracht, dann hat sie funkionitert aber leider nicht gepiepst, kein Alarm und garnichts aber ich dacht mir ist nicht so schlimm. Dann war ich damit duschen und siehe da: nicht wasserdicht. Sie lief zwar noch, aber die Knöpfe gingen nicht mehr (zum umschalten zwischen alarm, anzeige und so). Ich hab sie aufgemacht, Wasser rausgetan, und sie einfach higelegt (nicht getragen) zum Trocknen.

Was glaubt ihr wie ich heut morgen gesschaut hab - nicht nur gingen die Knöpfe wieder und alles war trocken, nein, sie hat auch noch gepiepst. Hab ich jetzt meine Uhr durch waschen repariert? Was ist denn da los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?