Tchibomobil - O2-Netz - hat jemand auch schlechteren Empfang als sonst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann am Netz liegen. Aber auch das Handy spielt eine Rolle: die Empfangs- / Sendestärke ist entscheidend. So habe ich mit einem "schwachen" Handy keinen Netzempfang mehr (Display: nur Notruf möglich), während sich andere Handys noch ins Netz einbuchen können. Eine Netzüberlastung wird durch Besetzzeichen angekündigt, bei fehlendem Netz kommt immer NUR NOTRUF MÖGLICH (dann empfängt dein Handy ein anderes Netz). In der Netzabdeckung liegt o2 in Deutschland auf dem letzten Platz der vier Netzanbieter.

Anscheinend nicht nur beí O². Ich habe den ganzen morgen versucht jemanden zu erreichen der E+ (Base) hat. da kommt immer nur der Hinweis auf eine Netzüberlastung

liegt am netz. ist bei mir auch so

Massive Störungen im O2 Mobilfunknetz-gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Vor 3 Jahren hat die O2 Telefonica das E Plus Netz übernommen.Da ich E Plus Base Kunde war muss ich sagen das ich mit dem E Plus Netz einen besseren Empfang hatte als heutzutage mit O2.Ich hatte auch UMTS 3G.Mit O2 ist nur ein sporadischer 2G Empfang festzustellen.Das hat mich aber auch nicht so gekümmert da ich meistes unterwegs bin.O2 hat damals versprochen den Empfang mit E Plus zu optimieren.Das Netz soll stabiler sein.Doch ganz im Gegenteil ist der Fall.Wenn ich telefoniere bricht die Verbindung Spontan.Die Akustik beim telefonieren ist katastrophal.Nun ich dachte das Handy sei evtl Kaputt.Habe es mit einem anderen Handy probiert-genau die gleichen Probleme.Die O2 Hotline erreiche ich seid Monaten nicht.Im O2 Shop haben sie mir empfohlen die automatische Netzsuche zu deaktivieren und nur im 2G Netz zu telefonieren und zu surfen.Ich konnte im 2G Netz eine Verbesserung feststellen.Die Internet Geschwindigkeit lässt im Edge Netz zu wünschen übrig.Weis jemand ob ich den Mobilfunkvertrag kündigen kann?Ich sehe nicht ein für eine Leistung zu bezahlen welche nicht erbracht wird.

...zur Frage

Wie ist das Netz bei o2?

Ich will mir am Montag einen Vertrag bei o2 machen und möchte wissen wie der Empfang/ die Internetverbindung dort ist. Danke ;)

...zur Frage

o2 netz name am handy spinnt total?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine netz anzeige mal o2-de zusammen geschrieben mal o2-de+ oder o2 - de+ anzeigt und bei LTE ganz normal mit o2 - de, bevor die diese netz Umstellung auf eplus netz code hatte war immer o2 - de zusehen oder im e-plus netz o2-de+ aber jetzt verwirrt es mich immer mal ist es oder so es nervt und dann ist der empfang voll schlecht geworden ich danke auf antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?