Tchibo Waffelrezept

2 Antworten

warum zerfallen meine Waffeln beim backen im Waffeleisen? Bitte Hilfe!

Hallo, ich habe Waffeln nach folgendem Rezept gebacken:

1KG Mehl 600gr Zucker 6 Eier (m) 500gr Butter 250 gr Magarine 1l Milch 1fl vanillie Aroma 2Prisen Salz 2Päckchen Backpulver

es sollten die großen viereckigen Brüssler Waffeln werden. Leider klebten die nach dem Backen an beiden Seiten am Waffeleisen (Neu und eingefettet mit Teflonbeschichtung) fest. Die Waffeln rissen einfach auseinander. Leider gab es heute somit keine Waffeln :-/... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zu wenig Ei oder soll ich Stärke dazu geben?

...zur Frage

Was tun wenn die Beschichtung an einer Art Waffeleisen kaputt geht?

Hallo liebe Community,

Mein Opa und ich haben heute Neujahrskuchen gebacken und mussten leider Feststellen das die Beschichtung in einem der Eisen ab ist. Das Eisen für Neujahrskuchen ist eine Art Waffeleisen für ganz ganz dünne "Waffeln". Sogar noch dünner als normale Eiswaffeln. Außerdem ist das besagte Eisen gut 30 Jahre alt und in das Eisen ist sogar unser Familienname eingearbeitet. Deswegen möchten wir das Eisen irgendwie retten. Jetzt klebt der Teig nur an beiden Seiten. Gibt es eine Möglichkeit die Beschichtung zu retten? Und wie kann ich verhindern dass der Teig am Eisen kleben bleibt?

...zur Frage

Insulin-Pen auf Rezept?

Bekommt man einen Insulinpen auf Rezept, wenn dieser kaputt gegangen ist, oder muss man ihn selber zahlen???

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?