Tchibo Rechnung Betrug?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Netz findest du über Google eine Menge Beiträge, die die Seriosität dieser Firma in Frage stellen. Viele sind allerdings aus früheren Jahren.

Gezahlt wird da erstmal gar nichts!
Du könntest dort anrufen (kann aber sein, dass die eine Wartegeschichte organisiert haben) und einen Nachweis verlangen, worauf die Forderung basiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoonija
30.11.2016, 21:02

Ich werd aufjedenfall morgen da anrufen.. Ich hoffe echt das es wirklich nur ein Fake ist.. Vielen Dank und liebe Grüße 

0

Fordere vom inkassoladen schriftlich :

Auftragskopie, rechnungskopie, zustellungsnachweis (deine Unterschrift beim paketzusteller ) vollmacht gem bgb 174 . Forderungsaufstellung gem BGB 367. Bis zum erhalt machst du von deinem zurückbehaltungsrecht gebrauch. 

Untersage die kontaktaufname per Telefon. 

Dann abwarten was kommt 

Kommentar von mepeisen
30.11.2016, 23:30

Dann abwarten was kommt 

Und falls nicht kommt, beschwert man sich beim Aufsichtsgericht des Inkassos (das kostet nichts). Man beantragt dann ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen §11a RDG.

0

Ich würde mich in diesem Fall mit Tschibo in Verbindung setzen und mich darüber informieren.
Auf keinen Fall sofort bezahlen.

Gib einmal "Inkasso Büro Becker Wuppertal" ein, da wurde ihr schon öfters nach gefragt. Das Büro scheint nicht ganz koscha sein.

Kommentar von antoonija
30.11.2016, 21:03

Echt ne Schweinerrei was die mit den Leuten machen.. Werd da aufjedenfall anrufen ! Vielen Dank und schöne Grüße :) 

0

Ich würde direkt mal bei Tchibo anrufen und fragen was du da gekauft haben sollst. Die müssten ja dann deine Daten zur Bestellung haben, wenn da ncihts ist würde ich gar nicht reagieren auf diesen Brief. Grüße ;)

Kommentar von antoonija
30.11.2016, 21:00

Ja das werde ich aufjedenfall morgen machen.. Leider hab ich den Brief erst eben gelesen und kann da nicht mehr anrufen.. Ohman ey hoffe ich kann heute Nacht schlafen sowas lässt mich garnicht ruhig, vielen Dank und liebe Grüße :) 

0
Kommentar von Wippich
30.11.2016, 21:01

Becker kauft Forderungen auf,möglich das Tchibo nichts mehr hat.

0

Leg den Brief beiseite.

Nur, wenn eine gerichtliche Mahnung kommt, musst Du reagieren.

Kommentar von antoonija
30.11.2016, 20:58

Ich hab echt Angst bei solchen Sachen.. Sowas macht mich fertig will garnicht erst in die Schuldenfalle verfallen.. Aber wahrscheinlich hast du recht.. Mal abwarten :(

0

Fake, einfach ignorieren. Die versenden 1000 Briefe und wenn 20 blind zahlen, haben die ihren Schnitt gemacht. Wie gut, dass du nicht dazu gehörst ; - )

Kommentar von antoonija
30.11.2016, 21:01

Ja denke ich auch.. Vielen Dank und Grüße :) 

0

Das kann ja sehr alt sein.Solche Forderungen haben 30 Jahre.

Kommentar von mepeisen
30.11.2016, 23:27

Ohne Titel bestimmt nicht.

0

Nichts gekauft? Dan kannst du das getrost ignorieren.

Was möchtest Du wissen?