Tchibo Eismaschine - wie findet Ihr sie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Statt Geld für diese Maschine auszugeben, schaff dir einen guten Stabmixer an. Mit dem kannst du Eis direkt in der Tiefkühltruhe machen, in dem du es während des Einfrierens in kürzeren Abständen pürierst. Eismaschinen mit Kühlkörper haben etliche Nachteile. Ich habe meine verschenkt. Das Hauptproblem ist die Eisbildung direkt am Kühlkörper. Man sollte ihn auf jeden Fall immer in einer Plastiktüte einfrieren und nur kurz vor dem Gebrauch herausholen, sonst bezieht er sich mit dickem Reif.

wie kann ich in einer Plastiktüte pürieren??? geht doch kaputt, oder???

Bin dankbar über Deine Antwort!!!

0
@mimihanni

Plastiktüte über den Kühlkörper der Eismaschine ziehen (in der Truhe und beim Transport). // Pürieren in einem ganz normalen Topf mit Deckel (wichtig). Je öfter man püriert, desto feiner wird das Eis. Lässt man die Eismasse einfach nur einfrieren, bilden sich große wässrige Kristalle und die Bestandteile trennen sich voneinander. Man püriert, bis der Stabmixer nicht mehr richtig durchkommt. Dann ist das Eis fertig.

0

Was möchtest Du wissen?