Tchibo Cafissimo Wassertank-Leuchte blinkt ständig 3x Alle hier genannten Lösungen brachten keine Veränderung. Was kann ich noch tuen?

2 Antworten

Nimm die Flinte und schieß das Licht aus.

Besser keine Antwort, wenn man keine Ahnung hat, als solch eine Blöde!

Tchibo Cafissimo Compact blinkt rot und piept?

Hallo! Ich habe meine tchibo cafissimo compact länger nicht benutzt. Wenn ich sie jetzt einschalte und den wassertank fülle blinkt sie rot und piept die ganze zeit. Wenn ich dann auf eine kaffeetaste drücke versucht sie wasser zu ziehen bekommt aber keines. Was kann ich da tun? Hat jemand eine idee oder das gleiche problem?

...zur Frage

Meine Senseo Experience blinkt ständig, als wäre der Wassertank leer - kein Kaffe möglich. Was tun?

Meine Senseo Experience Latte Select blinkt trotz vollem Wassertank ständig auf, so als wäre kein Wasser drin. Kaffezubereitung also nicht mehr möglich. Dabei hat die Kiste erst gerade die Garantiezeit überschritten.... Seit einiger Zeit musste ich gehörig an dem Wassertank rütteln, um die Blinkerei zu beenden. Dann konnte Kaffee bereitet werden. Seit heute ist die Lage allerdings hoffnungslos: da geht trotz heftiger Rüttelei gar nichts mehr. Muss ich die Maschine nun entsorgen, oder gibt es "Rettung"?

...zur Frage

Tchibo Cafissimo- entlüfften geht nicht-alles blinkt

Hi, ich habe heute eine Tchibo Cafissimo bekommen. Ich habe sie nach anleitung in betrieb genommen.So weit so gut. Doch also ich den ersten kaffe machen wollt funktionierte nichts mehr. Es kommt nix raus. Alle Tasten blinken so wie vor der inbetrieb nahme. Entlüften geht nicht und man hört auch kein geräusch der pumpe. Beim aufheitzvorgang passiert auch nichts, es blinkt alles bis sie sich von selbst abschaltet. was kann man da machen? hatte schon jemand das problem?

...zur Frage

Hallo Leute, ich will mir eine neue Kaffeemaschine kaufen und bin voll überfordert. Dachte an einen Vollautomat aber 1000 Euro kann ich nicht ausgeben. Tipps?

...zur Frage

Cafissimo Classic entkalken - bitte um Rat. :-)

Hallo, ich war gerade dabei, meine Cafissimo zu entkalken, leider war dort die deutsche Bedienungsanleitung nicht dabei, es war ein Ausstellungsstück und ich habe es mit der Anleitung vom Tchibo Onlineshop gemacht.

So, ich habe es wie folgt getan ( 1. Entkalkerlösung herstellen, circa 1 Liter in den Wassertank einfüllen 2. Kapselhalter ohne Kapsel einlegen und arretieren 3. Auffangbehälter auf das Abtropfgitter stellen 4. Dampfventil der Cafissimo schließen 5. Dampftaste und Ein-/Ausschalter für fünf Sekunden gleichzeitig drücken 6. Die Kaffeesorten-Tasten blinken während des Entkalkungsvorgangs 7. Sobald ein Piepton zu hören ist und die Cafè Crema oder Espresso-Taste blinkt, ist der Entkalkungsvorgang abgeschlossen 8. Auffangbehälter leeren und frisches Wasser in den Wassertank einfüllen 9. Eine der drei Kaffeesorten-Tasten für den Spülvorgang drücken ) allerdings läuft kein Wasser raus, es leuchtet nur die Dampftaste und die Espressotaste und es war nur ein piepston. Es sollten ja zwei sein. Kann mir einer eventuell sagen, was ich jetzt machen muss? Ich komme wirklich nicht weiter.

Danke schonmal für die Hilfe. :-)

...zur Frage

Jura E75 für Dummies

Ich versuche es mal kurz zu halten: Wir haben eine entleerte E75 'geerbt', sie stand einige Monate und es ist unser erster Vollautomat.

Nachdem wir alles Zugängliche gereinigt und einen neuen Filter eingesetzt hatten, zeigte sie nach dem Einschalten "STÖRUNG 8". Nach ein paar Google Suchen und einigen Videos auf YouTube haben wir sie todes mutig aufgeschraubt und gereinigt. Beim erneuten Einschalten kam dann "PRODUKT WÄHLEN" und ich war schwer beeindruckt von uns selbst. Wir hörten das Mahlwerk arbeiten, hatten aber versäumt das System vorab mit Wasser zu befüllen. Es kam "HAHN ÖFFNEN"(wir öffneten), "SYSTEM BEFÜLLEN" (Pumpe pumpt, leiser werdend) "HAHN SCHLIEßEN" (wir schlossen). Aus dem Röhrchen zum Milchaufschäumen kam Tröpfchen weise warmes Wasser. Seit dem wiederholen sich ausschließlich die Anzeigen "HAHN ÖFFNEN" & "HAHN SCHLIEßEN"

Kann jemand der Ahnung von Juras hat eine Ferndiagnose stellen oder Ideen zu unserem Problem äußern? Diverse Foren hatten ähnliche aber eben nicht dieses spezielle Problem. Die E75 ist halt schon ein paar Tage alt.

Und bitte nicht böse sein, aber auf so "sinnige" Beiträge zum Punkte einheimsen wie "da kann ich auch nicht helfen" oder "frag mal nen Fachhandel" kann ich ganz ehrlich dieses mal verzichten, lieben Dank vorab dafür! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?