Tbs source two racedrohnen rahmen wo hin mit der batterie?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unten 80%
Oben 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier einfach aus, wie er sich für dich besser fliegt.

Normal fliegt man solche Frames eher mit Bottommount.

Für Freestyle würde sich Topmount anbieten, da der Akku mechanisch geschont wird.

Kommt auch drauf an, ob du noch ne Gopro draufpackst.

Oben

Also wenn ich davon ausgehe, das die Motoren richtig eingebaut sind und diese nach oben zeigen, scheint oben ja eine flache ebene Fläche mit schlitzen für die Klettbänder vorgesehen zu sein.

Unten hast du ja noch die beiden Schrauben und du landest immer auf dem Akku. Normal würde ich aber eher in der Mitte sagen.

Allerdings gibt es da viele verschiedene Konzepte, was die Anleitung des Herstellers eigentlich verraten sollte. Da sollte auch drin stehen, wie das mit dem Schwerpunkt passt und welchen Akku man nehmen sollte, damit das auch eingehalten werden kann.

Unten

Schwerpunkt sollte immer unten liegen. Ist wie bei einem Pendel.

Drohnen Aufstieg in Hamburg?

Moin liebe Community,

ich bin kurz davor mir eine Drohe zu kaufen. Mir ist eins nur nicht klar:

Wo soll ich meine Drohne an der Elbe steigen lassen?

Es steht überall dass Hamburg eine Ausnahmeregelung hat, wenn man Mindestabstand zwischen Schiffen hält, jedoch ist alles links und rechts der Elbe Naturschutzgebiet!?

Und soweit ich weiß darf man dank des Gesetztes nicht über Naturschutzgebiete fliegen.

Ich dachte halt man könnte super sich hinter Wedel platzieren und Schiffe mit der Drohne filmen, aber das kann ich knicken. Grund ist wie gesagt das Naturschutzgebiet!

Weiß jemand da genaueres?

Danke für antworten

LG KnusperToastYT

...zur Frage

Darf mit einer Drohne an öffentlichen Orten in Deutschland geflogen werden?

Darf ich mit einer Drohne in Deutschland an öffentlichen Orten fliegen und Bilder machen?

...zur Frage

Kann ich die Tbs Oblivion und/oder Tbs Vendetta mit der Spektrum Dx6e Fernsteuerung und der Aomway Kommander v1 Fpv Brille Verbinden?

Und brauche ich sonst noch etwas wenn ich nur die Drohne kaufe?

...zur Frage

Drohne Reparieren oder neue kaufen?

Meine Phantom 3 Standard ist bei zu starkem Wind gegen eine Hauswand geflogen.

Die Kamera ist ab, Das Gehäuse hat Schrammer und Risse. An der einen Seite guckt ein kleines Kabel raus. Auch das Licht-Schutz ist abgefallen.

Ich habe sie kurz angeschaltet und sie gibt noch Töne von sich. Auch die Motoren haben reagiert.

Ob sie noch fliegt, oder das GPS funktioniert habe ich nicht getestet.

Sollte ich mir eine neue Kaufen (~300 €) oder sie Reparieren? Was denkt ihr, wäre besser?

...zur Frage

Beste Preis/Leistung Full HD Kamera Drohne?

Für meine private Filmausrüstung suche ich noch eine gute FullHD Drohne. Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Drohnen-Videos auf YouTube veröffentlichen?

Hallo erstmal!
Ich habe eine Kameradrohne, mit dessen Videoaufnahmen ich ein Video erstellt habe. Auf den meisten Websites steht, dass das Veröffentlichen eines Videos, welches nicht monetarisiert wird, sprich es wird kein Geld eingenommen und es gibt somit keine gewerbliche Nutzung der Drohne, komplett legal ist. Doch auf wiederum anderen Seiten steht, dass ich für Veröffentlichungen, welche nicht für einen finanziellen Vorteil verantwortlich ist, eine Aufstiegsgenehmigung der jeweiligen Luftfahrtbehörde brauche.
Für zwei Jahre würde dies allerdings rund 600-700€ (inklusive Versicherung für 2 Jahre) kosten, die ich als 14-Jähriger nicht einfach so habe...

Erstellen würde ich Videos von Feldern, sprich in Außenbezirken, in denen ich z.B. hinter unserem Auto herfliege. (Die Erlaubnis des Landwirten habe ich!)

Für die Beantwortung meiner Frage sind folgende Informationen eventuell relevant: Ich wohne in NRW, zuständig ist die Bezirksregierung Münster.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?