Tbs source two racedrohnen rahmen wo hin mit der batterie?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unten 80%
Oben 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier einfach aus, wie er sich für dich besser fliegt.

Normal fliegt man solche Frames eher mit Bottommount.

Für Freestyle würde sich Topmount anbieten, da der Akku mechanisch geschont wird.

Kommt auch drauf an, ob du noch ne Gopro draufpackst.

Oben

Also wenn ich davon ausgehe, das die Motoren richtig eingebaut sind und diese nach oben zeigen, scheint oben ja eine flache ebene Fläche mit schlitzen für die Klettbänder vorgesehen zu sein.

Unten hast du ja noch die beiden Schrauben und du landest immer auf dem Akku. Normal würde ich aber eher in der Mitte sagen.

Allerdings gibt es da viele verschiedene Konzepte, was die Anleitung des Herstellers eigentlich verraten sollte. Da sollte auch drin stehen, wie das mit dem Schwerpunkt passt und welchen Akku man nehmen sollte, damit das auch eingehalten werden kann.

Unten

Schwerpunkt sollte immer unten liegen. Ist wie bei einem Pendel.

Drohnen Aufstieg in Hamburg?

Moin liebe Community,

ich bin kurz davor mir eine Drohe zu kaufen. Mir ist eins nur nicht klar:

Wo soll ich meine Drohne an der Elbe steigen lassen?

Es steht überall dass Hamburg eine Ausnahmeregelung hat, wenn man Mindestabstand zwischen Schiffen hält, jedoch ist alles links und rechts der Elbe Naturschutzgebiet!?

Und soweit ich weiß darf man dank des Gesetztes nicht über Naturschutzgebiete fliegen.