T.bone sc440 usb mikrofon per usb zu aux kabel an mischpult anschliessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Zusammenstellung wird vermutlich daran scheitern, dass das Mikrofon kein Strom bekommt. Normalerweise wird durch ein USB-Kabel halt auch Strom übertragen, über einen Klinke-Stecker und an einem Chinch-Anschluss fließt kein Strom. (Außer der kleine Datenstrom :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4V1D1998
06.07.2016, 23:14

Ey segulaf1212, du kannst auch direkt hier drunter kommentieren ;) Ich glaube nicht, dass eine selbstgebastelte Lösung oder ein Kabel mit zusätzlichem Stromanschluss zielführend ist. Das Mikrofon ist für den Computer gedacht und muss deshalb von Treibern des Betriebssystems angesprochen werden.

0

Mal ganz abgesehen davon ob es funktionieren würde oder nicht.
Ich rate ganz ganz stark von dem TBone sc 440 ab.
Ich benutze das Zuhause selber für Aufnahmen und das Eigenrauschen ist so unglaublich belastend und unmöglich rauszufiltern bei jeder Aufnahme. 
Einfach nur grässlich. Gäbe es nicht die Rauschverminderung von Audacity hätte ich das Teil schon längst weggeschmissen.

Wenn du jetzt noch versuchst das Teil über einen USB Adapter irgendwie zusammenzubauen..... Mein lieber Scholli. :D

Ich wünsche dir viel Erfolg. Mehr kann ich dazu nich sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?