t.Bone sc400 richtig Einstellen?

3 Antworten

Hatte ich auch es lag daran das ich es bei Windows unter Aufnahme Geräte den Regler für dieses Mic viel Zu laut hatte. Etwas weniger als die Hälfte reicht. Dann wird es ein wirklich schöner angenehmer Sound wenn es dir dann zu leise sein sollte kann man es mit dem Programm wo man die Audio Datei bearbeitet ohne Probleme wieder lauter machen.

Lg

Hast du deine Lautsprecher beim Aufnehmen an und hörst dich darüber selbst?

Ich habe nur ein Headset gar keine Lautsprecher ó.ò

0

Sprichst du vielleicht von der falschen Seite rein ? Und natürlich solltest du so nah wie möglich ran um möglichst wenig diffusschall und mehr direktsignal aufzunehmen..

the t.bone SC 440 USB oder Blue Yeti?

Hallo liebe GF-Community , ich würde gerne wissen , was ihr von den folgenden Mikrofonen inkl. Popkiller und weiteres wählen würdet:

1.Option: the t.bone SC 440 USB im Podcast Bundle (Mikro -Ständer , Popschutz , Aufnahmesoftware usw...) http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

2.Option: Blue Yeti (USB) mit Popschutz

Ich weiß zwar , dass das Blue Yeti eine bessere Qualität hat als das tbone allein , aber ich wollte fragen , wöfür IHR lieber das Geld ausgeben würdet...

mfg, Reddragon007

...zur Frage

Ich höre mich beim Let's Play Aufnehmen selber.

Wenn ich ein Let's Play aufnehme, kann ich nicht richtig sprechen, weil ich mich immer selbst höre. Wie kann ich einstellen, dass ich meine Stimme nicht höre, aber es sie trotzdem aufnimmt? (Ich nehme mein Handy mit Microphone als Mikrofon, Kopfhörer zum hören von den anderen Mitspielern und vom Spiel und Bandicam zum aufnehmen.)

...zur Frage

Mischpult mit/ohne Audiointerface?

Hallo Community,

ich benutze zur Zeit das SC440 von t.Bone als Aufnahmequelle und auch nur zum quatschen in TS. Da mir die Qualität aber nicht mehr ausreicht, habe ich mich dazu entschieden, die XLR-Version des SC400 zu kaufen. Habe es bisher aber noch nicht getan, da ich noch nach einem passenden Mischpult sowie Audiointerface auf der Suche war. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Audiointerface einmal ein Umwandler für Analog zu Digital und andererseits verringert es noch mehr das Rauschen des Mikrofons. Das Mischpult dient bei mir nur dazu, meinen kabellosen Kopfhörer darüber zu regeln und meine Stimme mit Höhen und Tiefen so anzupassen, dass sie mir gefällt, da ich momentan bei meinem t.Bone SC440 mit der Stimmlage gar nicht zufrieden bin.

Ich habe mir schon einige Audiointerfaces und Mischpulte angeschaut, aber wollte einfach mal die Fachleute hier fragen, welches sie mir empfehlen würden. Wie gesagt, es soll kein High-Pro Setup werden. Es soll einfach nur für ein paar Sprachaufnahmen und ggf. Livestream reichen. Aber schon so, dass ich mir vom Prinzip her so etwas basteln kann, dass es sich ungefähr anhört, wie das Rode NT1A. Und genau deswegen will ich auch ein Mischpult dazu, um so meine Höhen und Tiefen noch zu verstellen.

Jetzt ist eben auch noch meine Frage, ob ich zwingend ein Audiointerface dazu brauche. Dabei bin ich unter anderen auch schon auf das Steinberg UR22 aufmerksam geworden, was mir dann allerdings in Kombi mit dem SC400 und einem Mischpult, welches ich dann von Behringer nehmen würden, zu teuer. Deswegen die Frage, ob es auch andere gute Audiointerfaces gibt, die so einer Qualität entsprechen und man zusammen mit einem kleinen Behringer 1002, 502, Q502USB, 802 oder Q802USB, bis ca. 140 € kaufen kann?

...zur Frage

Mikrofon wird nur links aufgenommen?

Hey Leute,

Ich habe ein kleines, seltsames Problem:

Ich habe mir bei Thomann das T.Bone Sc440 Podcast Bundle bestellt und heute bekommen. Gegen das Mikrofon selbst kann ich nichts sagen. 1A Qualität, kaum Rauschen (Is zwar leise, aber leicht störend, wie bekomme ich das ganz weg? Is eher so'n piepsiger Ton), ABER von Audacity, Fraps, Camtasia und allem anderen Kram wird so aufgenommen, dass man mich nur auf dem linken Lautsprecher/Kopfhörer hört, egal wie mein Mikrofon positioniert ist. Und jetzt das komische:

Auf Skype werde ich normal gehört, also auf beiden Seiten, warum?

Schon mal danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann man das t.bone SC 440 richtig einstellen?

Laufen Programme wie Audacity un co. im Hintergrund mit der Rauschsperre wenn nicht welches Programm macht das. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?