Tbone sc 400 USB oder Marantz pod pack 1 Usb, eigentlich das Marantz Mikrofon aber das hat keine Spinne, ist die unwichtig bei diesem Marantz Pod pack 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spinne isoliert das Mikrofon gegen Körperschall. Bei vielen Mikros ist auch die Kapsel im Gehäuse selbst entkoppelt.

Danke für deine Antwort also, ist das in diesem Marantz Mikrofon so, das sowas schon eingebaut ist wenn ich das richtig verstanden habe?

0
@EinsamerLeopard

Ich kenne dieses Spezielle Mikrofon nicht, daher weiß ich nicht, ob die Kapsel entkoppelt ist.

Ob eine Entkopplung überhaupt nötig ist, ist auch davon abhängig, wofür du das Mikrofon benutzt.

0

Kauf bloß kein USB-Mikrofon.

Mit dem eingebauten Interface hast du keine Möglichkeit, das Mikrofon ganz normal analog zu benutzen und du bist immer auf einen PC mit passender Treibersoftware angewiesen. 

Was machst du in fünf Jahren, wenn es aus irgend einem Grund keinen Treiber mehr für das Teil gibt?

Oder was machst du, wenn die Platine in dem Ding den Geist aufgibt?

Ein gutes Mikrofon kann Jahrzehnte halten. Ein digitales Gerät veraltet in wenigen Jahren.

Kauf dir ein normales, analoges Mikrofon und das Interface extra. Dann kannst du das Mikro flexibler verwenden, das Interface flexibler verwenden (z.B. mit anderen Mikros) und wenn es veraltet oder kaputt ist, musst du nur das Interface ersetzen.

Was möchtest Du wissen?