tbbt gute Serie oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Genial 100%
Nichts für mich 0%

4 Antworten

Genial

Also für mich ist TBBT die allerallerbeste Comedy-Serie since, well, EVER ! ;-)

The Big Bang Theory ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur GENIAL !!! 8-)

Und mal ehrlich, der Charakter 'Scheldon Cooper', und vor allem wie ihn Jim Parsons portraitiert, ist ja nun wirklich einmalig. Nicht umsonst hat er dafür jetzt schon zwei mal hintereinander (2010 und 2011) die höchste Auszeichnung im TV-Business, den Emmy gewonnen.

In der Serie steckt einfach viel Liebe zum Detail und es gibt obendrein auch noch viele tolle Gastauftritte (um mal nur ein paar zu nennen: Stan Lee, Wil Wheaton, George Takei, Brent Spiner, Katee Sackhoff, Steve Wozniak, Summer Glau, und in kommenden Episoden wird sogar Stephen Hawking und 'Mr. Spock', also Leonard Nimoy mit dabei sein).

The Big Bang Theory ist einfach eine absolute Hitserie, dafür sprechen alleine schon die hohen Einschaltquoten in den USA und auch weltweit.

Wer sich mehr über TBBT und andere Geek-/Nerd-Sachen in einer netten Community austauschen möchte, der ist herzlich eingeladen mal bei uns im BIG BANG FORUM (http://www.big-bang-forum.de/) vorbeizuschauen. :-)

May the Force be with you, and live long and prosper!

Genial

Da kann es nur 1 logische Antwort geben: G.E.N.I.A.L!

Wenn man sich die Dialoge so anhört, könnte man tatsächlich von der vielleicht besten Sitcom überhaupt sprechen(nicht umsonst ist TBBT in den Top 5 der besten Serien aller Zeiten).

Mal ehrlich die Serie ist einerseits einfach nur witzig und andererseits vermittelt sie auch Wissen. Ein Beispiel: Als Penny in der Badewanne ausrutscht und Sheldon(der an Penny's Tür(en) natürlich wieder 3x klopft)ihr zu Hilfe kommt. Er begrüßt sie mit einem beträchtlichen "Hallo"! darauf sie: "Ich bin ausgerutscht und hab mir die Schulter ausgekugelt! Sheldon: "Mhm! Du hast weder Sicherheitsmatte noch Aufkleber die auf einer Oberfläche mit einem niedrigen statischen Reibungskoeffizienten einen sicheren Halt bieten! Penny: "Was"? Sheldon: "Wannen sind immer rutschig"!

Noch ein Beispiel: Sheldon beim Führerscheinamt: Dame beim Schalter: "Praxistest?" Sheldon: "Ich bin eher Theoretiker" Howard: "Der Antrag in deiner Hand, gib' ihn ihr" reicht den Zettel Dame beim Schalter: "Gehen sie damit in den Testbereich, oben Namen eintragen, unten unterschreiben, wieder zu mir kommen, der Nächste!" Sheldon: "Entschuldigen sie, aber ich habe einige Bedenken bezüglich dieser Fragen" Dame beim Schalter: "Sehen sie mal auf das Schild da oben!" Sheldon: "Antragstelle" Dame: "Steht da etwa das interessiert mich?" Sheldon: "Nein" Frau: "Weil's mich nicht interessiert!" Sheldon: "Diese Frage hiert hat weder Hand noch Fuß...Wie viele Längen Abstand muss man zum vorrausfahrenden Fahrzeug halten? Das lässt sich doch unmöglich beantworten"! Howard: "Sheldon, warum streitest du dich mit der Führerscheinbehörde?" Sheldon: "Wie sonst, sollen die das denn lernen?" Sheldon: "...Frage 3: Wann sind Fahrbahnen am rutschigsten? Also hier stehen 3 Antworten, keine davon ist korrekt. Die korrekte Antwort lautet: "Wenn sie mit einem Flüssigkeitsfilm bedeckt ist der ausreicht den Koeffizienten der Haftung zwischen Reifen und Straße statischer Höhe zu senken, aber nicht zu dick ist, dass eine neue Reibungsquelle entsteht!" Die Frau stempelt den Antrag ab und sagt: "Hier gehen sie!" Sheldon: "Aber ich habe noch Bedenken bezüglich der anderen Fragen" Frau: "Wollen sie, dass ich über den Schalter komme?" Penny: "Gehen wir!" Sheldon: "Das war ja leicht"

Die Serie ist aber auch ansich witzig: Raj zum Beispiel mit seinem selektiven Mutismus, was bedeutet, dass er nur betrunken mit Frauen sprechen kann, oder wenn er glaubt, dass in seinem Drink Alkohol war, so eine Art, Placebo-Effekt. Howard's Mutter(xD), Amy Farrah Fowler(erst ab Staffel 4) etc. etc. etc..

Fragt Howard Bernadette mal: "Bin ich etwa nicht sexy genug?" Raj: "Wenn ich das sagen darf.........NEIN!" :DDD

Seht sie euch an, ihr werdet es garantiert nicht bereuen! :DDD

Genial

Ich bin nicht Verrückt,meine Mutter hat das testen lassen!

Ganz ok :D

Ich sehe es nicht, aber wenn es läuft und nichts besseres da ist, sehe ich es gerne :)

Was möchtest Du wissen?