Taybeere verschneiden?

3 Antworten

du kannst sie wenn du willst zurückschneiden,schaden tut nicht.

meinst du zurückschneiden?GAR NICHT!

Aber ich kann die Zweige doch nicht einfach unkontrolliert wuchern lassen, die breitet sich extrem aus. Himbeeren verschneidet man ja auch?

0

Wie lange dauert es bis eleochatis acicularis mini einen dichten Teppich bildet bzw. Wann beginnt die pflanze ausläufer zu bilden?

...zur Frage

Meine Pflanze identifizieren + Tipps bitte

Hallo GuteFrage-Community.

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Pflanze gekauft und diese ist die Erste die es unter meinem dunkelgrünem Anfängerdaumen aushält und sogar wächst wie verrückt.

Unter diesen Umständen versteht sich, dass es sich hier um mein Baby handelt, und ich mein Bestes geben will, dass dies so bleibt!

Nur habe ich keine Ahnung um welche Pflanze es sich hier handelt, und auch auf "Pflanzenerkennungsseiten" gabs nur Fehlanzeigen.

Es stellen sich die Fragen: Welche Pflanze ist das? Muss ich diese Pflanze bald umtopfen? Auf was müsste ich beim Umtopfen achten? Und was ist mit diesem braunem Fleck auf einem der Blätter? Und wieso geht meine Grünlilie nebendran ein? :/

Danke, schon im Voraus!

...zur Frage

Blumen gehen aufgrund anderer Pflanze ein?

Hallo! Anfang Juni habe ich mir Petunien für eine Blumenampel gekauft. Zwei Monate wuchsen diese auch ohne Probleme und haben sehr schöne Blüten hervorgebracht. Während der Wachstumsphase ist außerdem eine weitere Pflanze gewachsen. Leider weiß ich den Namen von ihr nicht. Man kann sie aber auf den Fotos sehen. Auf jeden Fall sind die Petunien binnen kurzer Zeit eingegangen, obwohl ausreichend Wasser und Licht zur Verfügung stand. Meinen Geranien und Margeriten, die ich ebenfalls am Balkon in separaten Blumenkästen habe, machen auch keinerlei Probleme und wachsen und blühen sehr schön. Schließlich habe ich nun anstatt den Petunien Astern in die Blumenampel eingepflanzt. Doch mittlerweile merke ich auch, dass sie die Blätter ganz schön hängen lassen. Könnte es damit zusammenhängen, dass sich die beiden Pflanzen der Blumenampel nicht miteinander vertragen? Also dass man Astern / Petunien nicht mit diesem anderen Gewächs kombinieren sollte?

...zur Frage

Usamabaraveilchen vermehren - Wann trennt man das Blatt von der neuen Pflanze ab?

Hallo, ich bin gerade dabei mein Usamabaraveilchen zu vermehren. Habe das Blatt schon eingetopft und man sieht schon einige gut gediehene Blätter der neuen Pflanze. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Blatt, das man eingetopft hat zur Vermehrung abschneiden soll, wenn man die Blätter der Jungpflanze sieht. Ist das richtig und wann ist der richige Zeitpunkt dafür? Soll ich noch etwas warten? Danke schonmal.

...zur Frage

Wann und wie muss ich meine Himbeersträucher verschneiden und gibt es da Unterschiede ob wilde oder Zuchtpflanze?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wann muss man sie umtopfen?

Bin für Ratschläge dankbar.
(Aktuell 25 cm Durchmesser)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?